Nun doch?

Ich weiß, ich kann manchmal ganz schön inkonsequent sein. Der Gedanke von einem kleinen Hamster in meinem Zimmer lässt mich nicht mehr los und ich hab sogar schon Platz gemacht, sodass ein Käfig in mein Zimmer passen würde. Verrückt? Aber ich glaube, es wird mir gut tun. Mein Freund hat mir auch gut zugeredet und meine Ma hat – nach dem ersten Schreck – dann gesagt, dass es schon okay ist. Und mein Dad wirds spätestens beim Umzug merken, aber mein Geld, meine Zeit, mein Hamster. *oderso*

Erstmal werd ich nach einem Käfig schauen. Neben Fressnapf gibt es hier scheinbar noch eine andere Tierhandlung, in die will ich auch noch schauen. Ob es dann der kleine Knirps wird, den ich gesehen habe, weiß ich nicht. Ich weiß schließlich nicht mal, ob er noch da ist oder schon ein neues Heim gefunden hat.

Aber ich denke, wenn ich dann meinen kleinen Mitbewohner hole, muss erstmal alles soweit fertig sein. Also Käfig komplett, Futter und dergleichen, denn in so einer Tragebox will man sicherlich nicht länger als nötig bleiben.

Ich bin so aufgeregt, warum ist heute Sonntag? (Oder: Warum hatte ich gestern bis 20.00 Uhr Vorlesung?)

Nunja, ich berichte, sobald sich was getan hat, erstmal muss nochmal einiges an Arbeit erledigt werden, denn das Studium darf ja nicht leiden.

8 thoughts on “Nun doch?

  1. Die Ironie dabei ist, dass ich immer gesagt habe, ich hab keinen Platz für eine Microwelle oder einen Fernseher – aber für einen Hamster betreibe ich den Aufwandt. ^^’

  2. Ach Fernsehen mag ich auch überhaupt nicht. Kommt meist sowieso nur Murks und mit dem Geld, was man da an zusätzlicher GEZ-Gebühr spart, kann man schon fast monatlich in eine DVD investieren (also natürlich nicht die aktuellsten). Das ist mir doch weitaus lieber. ^^’

  3. Das stimmt wohl. So weit treiben wir´s zwar nicht, aber seit einiger Zeit lesen wir abends lieber Bücher und lassen den Fernseher aus. Man schläft auch viel ruhiger…

  4. also nach käfig und zubehör kannst du auch gut bei kijiji.de schauen bei den Anzeigen, ich werd da immer ziemlich schnell fündig und im Idealfall kannste da sogar heute noch vorbei. diebrain.de ist eine gute Adresse, um sich im Vorfeld ausführlich zu informieren, was ich dir in jedem Fall ans Herz lege.
    Ich bin auch auf die ersten Berichte gespannt :)

  5. Da ich im Wohnheim wohne, wo irgendwie nur die Deutsche Post reinkommt, bestelle ich in der Regel hier nicht übers Internet. Und bis zum Ende des Monats mag ich nicht warten, um es dann bei meinen Eltern abzuholen.
    Was das Informieren angeht, hab ich, als ich bei meinem Freund war, eine Menge gelesen. Mein Hamsterbuch ist zwar gerade bei ihm, aber ein Neuling bin ich ja nicht. *schondrauffreu*

  6. Kijiji ist ja kein versandhaus oder so, sondern da kannst du halt mal schauen, ob da leute nicht etwas abzugeben haben, die in deiner nähe wohnen, aber wie ich sehe, bist du ja schon gut ausgerüstet :)

Leave a Reply

*