Minishowreel als Übung mit Action Script 2

Mittwoch findet der zweite Block meines Einführungstutoriums in Flash statt. Da das Ziel sein wird, ein Interface prototypisch zu bauen und diese Aufgabe wahlweise in Flash oder Director gelöst werden kann, werde ich am Mittwoch mit Action Script 2 beginnen.

Während im Intro die gelernten Animationen vom letzten Block wiederholt werden können, werde ich dort auch kurz die Maskenebene ansprechen, die ich beim letzten Mal vergessen hatte. Anschließend geht es munter damit weiter, Interaktionselemente – hier in Form von Fenstern bzw. Thumbnails – zu erstellen und mit Aktionen zu belegen.

Da es sich um den ersten Einsatz von Action Script handelt, werden die Elemente noch auf der Bühne plaziert und über ihren Instanznamen im Script angesprochen. Im dritten Block wird es dann darum gehen, möglichst wenig mit der Bühne, aber möglichst viel mit Action Script zu machen.

One thought on “Minishowreel als Übung mit Action Script 2

Leave a Reply

*

Comments links could be nofollow free.