Raus aus dem Studio

zeichnen_2008-05-06_a4_03.jpg

Raus aus dem Studio! Das haben wir uns heute im Kurs für Zeichnen gedacht. Normalerweise sitzen wir im Studio der Hochschule in einem kreis und zeichnen, wer auch immer in der Mitte liegt. Aber heute war das Wetter so schön, dass wir doch lieber draußen bleiben wollten. Und auf der Wiese fanden wir gleich unser erstes Opfer. Undschuldig in der Sonne liegend sprach ihn unser Prof gleich an, ob er ein Problem damit hätte, wenn wir ihn zeichnen würden. Und wir zeichneten.

Danach setzten sich zwei seiner Freunde für uns hin. Dann fanden wir einige aus dem zweiten Semester, die uns gleich als nächstes Opfer dienten (siehe Zeichnung oben). Für die letzten zwei Zeichnungen stand dann schließlich wieder jeweils eine Person aus unserer Runde Model.

Es war auf jeden Fall viel schöner, draußen zu zeichnen, als im Studio. Das hebt die Laune und die Motivation und auch wenn man mal in die Sonne schaut, so räumt man am Ende doch gut gelaunt die Sachen wieder zusammen. :)

PS: Hiermit möchte ich mich mal eben offiziell für das ewige Schweigen entschuldigen. Auch für das Projekt 52 müsste ich mal wieder etwas tun, die Themen stapeln sich ja praktisch schon. Vielleicht sollte ich sie mir auf einen Zettel schreiben, denn ich kritzel ja eigentlich so viel immer rum, warum nicht gleich gezielt zeichnen?

One thought on “Raus aus dem Studio

  1. Das Problem ist, wenn ich draussen sitze und zeichne, dann lasse ich mich immer von allem möglichen ablenken ^^’

Leave a Reply

*