Wie benutze ich eine Zeichenfeder?

Infografik - Übung 1

Im Rahmen der Berufsfeldorientierung Infografik bestand unsere erste Übung darin, für einen Gegenstand, den wir mit uns führen, eine kleine Gebrauchsanweisung zu zeichnen. Da ich in der Regel immer meine Bleistiftbox bei habe und darin oft mein Federhalter liegt, entschied ich mich, das Zusammenstecken zu visualisieren. Etwas recht triviales, was man wahrscheinlich auch so intuitiv lösen könnte.

Die Technik war hierbei egal. In der Vorlesung habe ich meine Skizzen angefertigt und wollte diese eigentlich zu Hause vektorisieren, da mir das ein verlustfreies Skalieren erlaubt hätte. Doch nach der Vorlesung (ja, wir hatten Samstag und Sonntag Vorlesung) wollte ich unbedingt malen. Also verknüpfte ich das Jucken in meinen Fingern mit der mir aufgetragenen Aufgabe. Ein Feedback habe ich noch nicht bekommen, aber unser Prof meinte, wir werden uns heute die fertigen Arbeiten anschauen und diskutieren. Bin ich ja mal gespannt. ^^’

Der Reihe nach schaut es bei mir so aus:

Zeichenfeder Schritt 1 Zeichenfeder Schritt 2 Zeichenfeder Schritt 3 Zeichenfeder Schritt 4 Zeichenfeder Schritt 5

Leave a Reply

*