… und gefunden? Unser Chefredakteur hatte mich schon vor einer Weile gebeten, ein Plakat für die Campuszeitung zu entwerfen, mit dem wir neue Mitglieder werben könnten. Im Rahmen der anstehenden Tage der offenen Tür hat uns die Hochschule nämlich den Druck solcher Plakate zugesichert.
In einer dreier Gruppe hatten wir erste Ideen entwickelt, für die wir ein Foto haben wollten, dass von oben auf den Campus hinunter fotografiert würde.
Doch leider spielte das Wetter nicht mit und ich fürchte, das Engagement unserer Fotoredaktion hielt sich auch stark in Grenzen. Schließlich bekam ich ein altes Foto, dass für mich absolut nichtssagend war und auch nicht 100%ig scharf. Super. Da ist man natürlich hochmotiviert. Schließlich habe ich mich in der Nacht dann doch noch hingesetzt und mit einigen Vektorgrafiken (gut, dass das Logo irgendwo versteckt vektorisiert vorlag) ein Plakat zu bauen.
Es sollte vor allem auch die Möglichkeit bieten, immer einen Zettel mit aktuellen Informationen (Frei nach dem Motto: “Nächstes Treffen am…”) aufzusetzen. Den Entwurf könnt ihr in diesem Post sehen. Für Zeitaufwand und Uhrzeit ist das Ergebnis recht passabel, aber ich hätte es mir doch anders gewünscht. Vielleicht ein andermal.