9. KW – Die Farbe Rot

Die Farbe Rot

Ich kannte mich noch nie gut mit Blumen aus. Rosen und Tulpen erkennt jeder. Gänseblümchen und Schneeglöckchen machen mir auch keine Probleme, aber die Vielfalt, die man in Blumenläden bestaunen kann, wird für mich immer eine unbenannte Schönheit sein…

Am letzten Samstag war an meiner alten Schule der Tag der offenen Tür und der Studieninformationstag. Ich hatte mich bereit erklärt, dort ebenfalls mein Studienfach vorzustellen. Das ganze wurde jedoch ziemlich stressig. Wegen der Abgabe in Interface Design habe ich es Freitag erst 20.00 Uhr geschafft, in Wernigerode loszufahren und war entsprechend erst 23.00 Uhr zu Hause. Da ich die vergangenen Nächte nie sehr viel geschlafen hatte, bin ich auch direkt ins Bett gegangen. Der wecker holte mich um 6 Uhr wieder aus dem Schlaf. So hatte ich noch etwas Zeit, meine Folien vorzubereiten.

Ich kam leicht verspätet, aber ein Freund, der mit mir den Raum teilte, machte den Anfang, also konnte ich mich währenddessen etwas beruhigen und letzte Änderungen an meinen Folien vornehmen. Da wir zu dritt waren, war die Zeit reichlich knapp und ich nutzt die Pause, um den interessierten im Publikum weitere Arbeiten zu zeigen, die man als Medieninformatiker so anfertigt. Irgendwann kamen aber ein paar Lehrer herein. “Christina, jetzt macht doch erstmal Pause. Komm, im Raum 208 gibts Getränke und Brötchen für euch.” “Ja, aber -” “Nein, Pause muss sein.”

Da schaute ich nicht schlecht. Pflichtpausen habe ich schon lange nicht mehr gehabt. *lach* Im besagten Raum gab es dann auch als Dankeschön wieder eine Klappkarte (nya, eigentlich auf normalem Papier gedruckt) mit der Schule vorne drauf und ein paar netten Worten drin, sowie eine Blume.

Was hat das jetzt mit dem Thema Rot zu tun? Bisher nicht viel, doch genau diese Blume habe ich dann fotografiert, da ich am Montag wieder nach Wernigerode musste und wusste, dass ich nicht viel von ihr haben werde.

Ich mag Rot im Allgemeinen recht gern – außer bei Autos (da mag ich ausgefallenere Farben) und orange oder weße Rosen sind irgendwie auch sehr reizvoll. Also muss es auch nicht immer Rot sein. ;-p

Das große Bild, könnt ihr euch bei Flickr anschauen…
Und der dazugehörigeVerweis auf Projekt 52 bei Sari…

2 thoughts on “9. KW – Die Farbe Rot

  1. hallo,würde gerne zu den jeweiligen wochenthemen auf meinem blog von allen teilnehmern die mir ihr okay geben, eine zusammenfassende collage machen. meine frage: dürfte ich deine bilder, mit angabe wer es gemacht hat, dafür mit verwenden? über eine antwort würde ich mich sehr freuen! lg heike

Leave a Reply

*

Comments links could be nofollow free.