Wenn Drache und Esel zusammenkommen…

Esel-Babys

Die meisten Leute, stehen in Kinos auf, sobald der Abspann beginnt und zugegebener Maßen kennt man ja eigentlich immer nur die Darsteller oder Sprecher, wenn es sich um Animationsfilme handelt. Ich muss auch jedes Mal grinsen, wenn im Abspann “Industrial Light and Magic” auftaucht (ja, Herr Lucas hat wohl alles richtig gemacht), doch man merkt sich kaum die Namen. Schade, oder nicht?

Als ich letztes Wochenende zu Hause war, hat mir meine Mum Shrek 2 + 3 auf DVD mitgegeben. Die hatte ihr eine Kollegin ausgeliehen und da ich keinen Fernseher habe, hat sie wohl Angst, ich könnte mich langweilen. *lach* Nunja, bin heute dann dazu gekommen, beide zu gucken und musste doch teilweise lachen. Kinderfilme sind was tolles. Und die Kreuzung aus Drache und Esel ist irgendwie putzig.

Aber das Ganze hatte noch einen anderen Reiz: Es gibt nämlich einen Absolventen der Medieninformatik von der Hochschule Harz, der bei DreamWorks arbeitet. Das macht das ganze natürlich besonders spannend. Beim zweiten Film, muss ich ihn übersehen haben, aber beim Dritten, da hab ich ihn gefunden!

Abspann Shrek 3

Ich werde wohl nicht so sehr in Richtung 3D gehen (ok, die Abgabe für Computergrafik steht noch aus), aber es ist trotzdem irgendwie motivierend, wenn es Menschen gibt, die mal an ähnlicher Stelle standen und es dann schaffen, eine Richtung einzuschlagen, die man sich, wenn man in einer nicht allzu großen Stadt in der Mitte Deutschlands studiert, gar nicht vorstellen kann.

Im Internet bin ich leider nicht sehr fündig geworden, aber wer neugierig ist, kann trotzdem weiterschauen…

You & Mi (FlashVersion) – Interview mit Sven Pohle auf Seite 18/19
Sven Pohle in der Internet Movie Database
Sven Pohle bei photo.net (sind ein paar schöne Fotos bei)

One thought on “Wenn Drache und Esel zusammenkommen…

  1. So etwas motiviert wirklich und ich denke, bei dem ehrgeiz mit dem du rangehst, wirst du das eines tages auch erreichen…

    ich gehör übrigens zu den leuten, die beim abspann gerne mal sitzen bleiben…

Leave a Reply

*

Comments links could be nofollow free.