3. KW – Werbung

Der ein oder andere unter euch wird sich nun vielleicht wundern, warum ich mit Werbung weitermache und nicht erst das Thema der 2. Woche (“Schneewittchen”) weiter bearbeite. Nunja. Nach vielen Arbeitsstunden mit Illustrator für unser MPM-Projekt (Multimedia Projektmanagement), hatte ich schon vor ein paar Tagen die Idee für dieses Bild niedergescribbelt. Heute war mein letzter Vorlesungstag und da muss man sich ja mal ein wenig zeit gönnen, ne? ;)

Es ist nun nicht wirklich eine Zeichnung, sondern vielmehr eine Vektorgrafik. Wofür oder wogegen die Grafik werben soll, ist hoffentlich ersichtlich.

Projekt 52 : 3. KW - Werbung

Umgesetzt wurde die Grafik, wie bereits oben angedeutet in Adobe Illustrator, einem Programm, mit dem man Vektorgrafiken erstellen kann. Diese Kringel kann man dort recht einfach machen, da es ein Spiralentool gibt. Erstellt man sich nun zwei Spiralen, dann kann man durch etwas Probieren, die beiden so hinlegen, dass sie eine Dicke Spirale bilden. Nun muss man die Pfade nur noch Zusammenfügen und kann beliebig kopieren, skalieren, drehen etc. =)

Zur Farbe: Ich bin sonst kein Fan von schrillem Magenta, aber ich fand diese Kombination hat etwas recht lebendiges. Eben so, wie eine gesunde Fantasie etwas Lebendiges ist.

Zur Erinnerung: Initiator des Projekts ist Sari. Ziel ist es am Ende des Jahres 52 Bilder zu haben… Zu Sari’s Beitrag zum Thema Werbung geht es übrigens hier.

5 thoughts on “3. KW – Werbung

  1. aaaargh, das macht ihr alle mit absicht! immer dann, wenn ich den adminpanel schließen will, kommt wieder ein beitrag zu verlinken…*gg*

    die idee find’ ich toll! ich liebe vektorgrafiken!

  2. Arme Sari, sie dreht noch durch! Das wird noch ein Vollzeitjob! XD

    Zu dem Bild: Die Idee finde ich echt klasse. Vor allem, dass erst dieser graue Abschnitt herrscht und dann der Bunte mit den Kringeln. Ich denke die Botschaft kommt ganz klar rüber. Finde ich toll!

    Kritik ;): Der Zettel, der am TV klebt, sieht sehr flach und “unzettelig” aus. Ein bissche eingerissen, zerknittert und mit Eselsohr hätte er mehr was von einem Zettel, der mal kurz für diesen Zweck misshandelt wird.

Leave a Reply

*

Comments links could be nofollow free.