Kunst im Netz #2

Natascha Roeoesli, CH

Natascha Roeoesli

Eine wunderbare Gallerie, deren Bilder alle mit viel Feingefühl und Liebe zum Detail umgesetzt wurden. Doch diese Galerie ist nicht nur eine Erfrischung für das Auge. Wer auf der Suche nach ein paar Tips und Tricks beim Digital Painting ist, wird hier ebenfalls fündig. Sehr beeindruckt bin ich von dem “Painting Hair” Tutorial, das einem erst die Augen öffnet, wieviel Arbeit es ist, Haar realistisch zu malen. Ein Tutorial von dem ich mir noch etwas abschauen sollte, denn Haar kommt eben doch in Schichten und sollte auch entsprechend gemalt werden…

Ein weiterer Hinweis, den ich sehr nützlich finde, gibt es zum Thema Schatten und Helligkeiten. Die sollte man eben nicht mit Schwarz oder Weiß malen. Für Hellligkeiten kann man einfach eine hellere Variante der Farbe nehmen, für Schatten aber Beispielweise eine kühlere Farbe. Habe das in meinem letzten Bild selbst ausprobiert und werde es wohl weiterhin anwenden: warme Highlights – kalte Schatten oder kalte Highlights und warme Schatten.

Wer nun neugierig ist und mehr wissen will, sollte unbedingt mal vorbei schauen. Für die Tutorials sollte man allerdings ein wenig Englisch können, denn die ganze Seite ist in Englisch gehalten.

Viel Spaß beim stöbern!

One thought on “Kunst im Netz #2

Leave a Reply

*

Comments links could be nofollow free.