Der Körper holt sich, was er brauch

Zumindest hat er mir das gestern wieder bewiesen. -.-”

Schon am Dienstagabend fühlte ich mich, als hätte ich eine ganze Woche hinter mir gehabt. Und das nach nur zwei Tagen, zwei Tagen in denen ich kaum mal eine Pause zum Entspannen und nichts tun hatte. Zwei Tage, in denen ich neben den Vorlesungen, noch über Fachbüchern gehangen, Montag Japanisch gelernt und Dienstagam Vortrag für Computergrafik gesessen hab. Außerdem natürlich am Dienstag mein Kurs bei der Schülerhilfe und abends noch zum Tennis (war sehr lustig und irgendwie genau das, was ich gebraucht habe). Zu dumm, dass es nicht viel anders weiterging – Mittwoch bin ich dann beim Tutorium früher gegangen und hab am Vortrag weitergearbeitet – um 23 Uhr hab ich dann alles an meinen Prof geschickt. Da ich für Französisch keine Nerven mehr hatte, bin ich dann ins Bett gefallen. Entsprechend blieb dann Französisch für den Donnerstagmorgen, schließlich begann der Kurs ja erst 9:45 Uhr. Im Anschluss kurz bei meinem Prof vorbeigeschaut, zur Buchhandlung und mir ein Buch für Datenbanken bestellt und dann gegen 12 Uhr Besprechung zwecks der Party zum MINFF-Award. Essen und dann wieder Vorlesung, direkt im Anschluss zur Schülerhilfe, um noch ein paar organisatorische Dinge und Papierkram zu klären. Kurz nach 4e war ich dann wieder in meinem Zimmer. Für 17:30 Uhr war Nachhilfe angesetzt – also noch ein Stündchen hinlegen.

Nya, und genau da kam dann schließlich irgendwann der Schlag mit dem Hammer. Ich bin dann nämlich richtig eingeschlafen und als ich gegen 6 dann zum Telefon rief, bekam ich den Vorschlag, mich doch lieber wieder hinzulegen und die Nachhilfe diese Woche ausfallen zu lassen (sry, Jung). Tja, es steht fest, dass ich das Wochenende ruhiger angehen muss, wenn ich nicht dauer-müde und -gestresst sein will. ^^’

Soweit also der Stand der Dinge. Heute wird erstmal nicht mehr so viel gemacht. Bissl was Zeichnen will ich noch und um 15.00-17.00 Uhr machen wir wieder Edutainment mit unserem Prof (also Dokus gucken).

2 thoughts on “Der Körper holt sich, was er brauch

  1. Also wenn man das liest, wirkt es noch heftiger, als wenn man es nur hört. Für dein Durchhaltevermögen kann man dich an sich nur bewundern. Ich drück’ dir die Daumen, dass es in nächster Zeit ruhiger wird.

  2. Mensch, pass bloß auf, dass du dich nicht übernimmst, sonst kommt das nämlich noch extremer mit der Rache deines Körpers, so von wegen Immunsystem usw.
    In erster Linie musst du auf dich und deinen Körper und seine Signale achten, danach kommt die Uni!

Leave a Reply

*