Genki I

Nun hat es also doch mit Japanisch geklappt. Da wir für “Interface-Design” ein Tutorium zu Flash bekommen, dass wir nicht wöchentlich sondern immer wieder in einem größeren Block abarbeiten, fällt meine Vorlesung am Donnerstag von 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr aus.

Juhu, nun klappt es also mit japanisch. Vor Ort stellen wir dann jedoch fest, dass die Damen aus dem ehemaligen Fortgeschrittenen-Kurs Freitag keine Vorlesung haben und deshalb am Donnerstagabend nicht mehr in Wernigerode sein wollen – bzw. nur alle zwei Wochen oder so. Nun haben wir es auf Montagabend verschoben. Das heißt, ich muss meine Nachhilfe verschieben *begeisterung*.

Nunja, da wir also nun zwei Gruppen sind – die einen haben ein Semester lang Japanisch gelernt, andere zwei – beginnen wir mit einem neuen Buch. Im letzten Semester haben wir mit “Japanisch bitte” gearbeitet, wir steigen jetzt um auf “Genki I”. Das ist diesmal kein deutsches Lehrbuch, sondern ein Englisches. Aber das soll mich nicht weiter stören.

Musste heute leider feststellen, dass ich mit dem Lesen der Hiragana ganz schön nachgelassen hab. Na was will man auch erwarten, wenn man kaum zum lernen kommt, nicht? Aber mit etwas Zeit und Übung wird das schon wieder. Habe mir nun vorgenommen, parallel trotzdem mit meinem Buch (“Japanisch im Sauseschritt 1″) zu arbeiten. Es passt auch ganz gut, weil wir nächstes Mal weiter Zahlen und die Uhrzeit üben wollen. Das sind Lektion 2 und 3 in meinem Buch (plus Adresse und Telefonieren, aber nagut). Nun hoffe ich, dass ich es also schaffe, die Pflichtübungen zu machen und mir die Lektionen in meinem Buch anzuschauen (und möglichst auch dort die Übungen zu machen).

Für mein Wochenende, was im Prinzip morgen um 9.30 Uhr beginnt, bedeutet das Japanisch und Computergrafik. Nya, immerhin fahr ich nach Hause, bleibt nur zu hoffen, dass ich dann auch entsprechend arbeite. ^^’

Alles in allem bin ich aber froh, dass es nun dieses Semester klappt. Hatte schon gar nicht mehr dran geglaubt…. o.o”

3 thoughts on “Genki I

  1. Matthias

    (3. Anlauf)
    Ein Glück hast du nicht den unverschämten Kerl erwähnt, der deine Essensvorräte geschröpft hat…ähh….naja, danke dafür. Hab’ zwar schon wieder Hunger, aber das kann man nun nicht ändern.

    Aber wenn ich das jetzt richtig erahne, bist du in spätestens 2 Wochen wieder um einiges weiter, als ich. Hehe…

    Tja…ähh….schonmal: Fahr vorsichtig und so.

    Kommt da bei deiner Aufgabe auch mal was größeres raus?

  2. Woher nimmst du nur all die Energie?
    Wäh, ich will auch schon ins Wochenende, aber nein, ich muss erstmal bald zur Arbeit und das Wetter ist grauenhaft*seufz*

  3. @ Matthias – Essensvorräte ist ja mal sehr hochtrabend formuliert. ;) Hat nur bissl meine Essensplanung durcheinander gebracht, aber das ist schon ok. Zu Japanisch: In zwei Wochen weiter? Vielleicht, oder völlig fertig mit den Nerven. B-)

    @ Sari – So lange mir etwas noch Spaß macht, kann ich daran arbeiten, bis ich umkippe. Problematisch wirds dann, wenn ich die Lust verliere. Und ins Wochenende kommen heißt ja für mich nur, nach Hause fahren, keine Vorlesungen haben, aber über Büchern sitzen und vorrangig an meinem CG-Vortrag arbeiten. o.o” (Auch nicht der Traum von einem Wochenende, oder? ^^’ )

Leave a Reply

*