Medieninformatik – Mathe I

Sodala, wie einige Leute (die mit mir studieren) vielleicht mitbekommen habe, werde ich nicht das Semester durch ein Tutorium für die Allgemeinheit geben. Ich mache es für zwei Leute und auch nur für diese zwei. Es gibt für Mathe I ein Tutorium und ich hoffe, dass dort alle, die von uns diese Prüfung noch einmal ablegen müssen, dort nach besten Mäglichkeiten hingehen.

Doch da ich weiß, dass einfach formulierte Schrittfolgen immer sehr beliebt und auch gefragt waren, werde ich also hier immer wieder eben solch Schrittfolgen, die bei der Nachhilfe entstehen, aufschreiben. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen weiter. Wenn ihr gar nicht klar kommt, dann kann ich auch gern versuchen, euch in einer Pause zu helfen. Aber bitte versucht es vorher selbst.

Fragen per Mail/Messenger sind an sich ok, aber wenn es um eine Aufgabe geht, dann lässt sich das wieder blöd erklären, in diesen Fällen also direkt ansprechen.

Und noch ein Hinweis: Ich besuche die Vorlesung nicht. Ich weiß nicht, was dort gesagt wird oder auch nicht und wenn ich mal etwas anders erkläre als der Prof, dann reißt mir nicht den Kopf ab, denn oft mach ich es einfach so, wie ich es in der Schule gelernt habe. Und bringt mich auch nicht um, wenn ich mal irgendwo was falsches sage, wir machen alle Fehler. Sagt dann einfach Bescheid. In der Regel werd ich hier aber nichts aufschreiben, was ich nicht selbst auch in der Prüfung machen würde.

One thought on “Medieninformatik – Mathe I

  1. Matthias

    Aber ist doch schon echt toll….jetzt gibt’s ja sogar nen Tutorium für Mathe I….bloß hab’ ich noch nie von dem Kerl gehört…

Leave a Reply

*