Französisch, s’il te plaît

Eigentlich wollte ich ja Japanisch weitermachen, aber der Kurs wäre am Donnerstag von 18.30 bis 20.00 Uhr und genau da hab ich eine Vorlesung… Wir wollen mal mit der guten Frau reden, ob sie im Kurs vielleicht vorschlagen kann, ob es nicht auch zu einer anderen Zeit gehen würde. Hängt natürlich davon ab, wie viele Leute drin sind. Wenn es nichts wird, werd ich eben über mein Buch (“Japanisch im Sauseschritt”) weiterlernen und dann hoffentlich nächstes Semester wieder einsteigen können.Nunja, dafür gibt es nun aber dieses Semester endlich einen Französischkurs bei dem ich mitmachen kann. Sicher ist das zwar leider auch noch nicht, weil wir hin und wieder ein Tutorium für Flash bekommen und das wird wohl genau in diese Zeit gelegt. Aber ich hoffe, dass ich wenigstens dann und wann zu Französisch (“Francaise orale”) gehen kann, denn ich hab diese Woche bei der ersten Stunde schon gemerkt, wie sehr es nach einem Jahr nichts tun gelitten hat… Bei dem Kurs müssen wir zu jeder Stunde immer ein Thema vorbereiten, über das wir dann 5 bis 10 Minuten reden. Mal schaun. Werd dann mal meine Ausarbeiten hier reinstellen. Das Französisch dürfte zwar nur schlechter Durchschnitt sein, aber Übung macht den Meister.

Leave a Reply

*