“Rock im Mai” – Schneiden – Tag 4

Irgendwie ist es schonwieder ganz schön spät – zumindest in Anbetracht der tatsache, dass ich längst schlafen wollte…

Nagut, vorher aber noch der Stand der Dinge. Mein Soll hab ich ja beim Schneiden nun eigentlich erfüllt – wobei ich Newage nochmal ranmuss, da scheint das Bild immernoch einen Frame hinterherzuhängen… -.-”

Da aber eine Band zur Zeit herrenlos ist, hat mich Steffi gefragt, ob ich die nicht mitmachen könnte – weil ich ja irgendwie gerade dabei bin, ne Routine zu entwickeln. Und da es an sich eine ganz lustige Sache ist, hab ich zugestimmt. Als erstes musste ich mir natürlich aus der Fülle von Material die Aufnahmen zu der Band von allen 5 Kameras heraussuchen und es auf die Festplatte kopieren. Das hat erstmal eine halbe Ewigkeit gedauert (in der Zeit hab ich dann unter anderen hier gepostet ;-p )…

Nach dem Mittag hieß es dann natürlich, den richtigen Song zu finden. An sich wäre das recht aufwendig geworden, denn bei dieser Band (“Jancee Pornick Casino”) wurde verdammt viel gefilmt. Aber da die Band das Lied haben wollte, wo der Sänger vorher ein wenig getrippt hat – sich also seiner Jacke und seines Hemdes entledigt hatte – bot das einen guten Rettungsanker. Auch das Synchronisieren klappte der Lichter wegen – es handelt sich um Nachtaufnahmen – ganz gut.

Bis ich zum Material vom Figrig kam. Da wurde nach Beginn einmal unterbrochen, wodurch ich dann tatsächlich Frame für Frame das Bild mit dem von der Schulterkamera abgleichen musste. Nur gut, dass die beiden am Anfang sehr ähnliche Positionen hatten. Leider ist das nicht das einzige Problem bei den Aufnahmen vom Figrig. Sie haben nur ca. die Hälfte der Zeit gefilmt, weil dann das Tape zu Ende war und beim nächsten Tape ist der Song schon vorbei…

Naja… Irgendwann gegen 18 Uhr hatte ich dann aber keine Lust mehr, mich damit herumzuschlagen, was wohl auch an der Müdigkeit liegt. Also hab ich mich auf den Weg nach Hause gemacht. Bissl was essen und etwas chatten und dann hab ich bis eben noch an meinen Storyboards gesessen. Die sind aber noch nicht fertig, fazit, werd ich euch davon erst morgen eine Kostprobe geben können. ;)

Leave a Reply

*