Länger als geplant

Als wir bei Maren (siehe vorigen Eintrag) das Feld geräumt hatten und mich Barbara wieder vor dem Wohnheim abgesetzt hatte, kam die Überraschung. Mein Schlüssel ist weg. Ich war schon sehr irritiert, dass er nicht in meiner Jackentasche war und hab meinen ganzen Rucksack durchsucht. NICHTS !

Gut, dass ich ausnahmsweise mal mein Handy bei hatte – vielleicht ist er ja aus der Tasche gefallen, als ich die Jacke aufs Bett geworfen hatte. Maren angerufen. Nein, kein Schlüssel!

Nagut, vielleicht ist er mir im Auto aus der Tasche gerutscht – Barbara angerufen – keiner geht ran. Hilfe! Nya, hab ich gedacht, geh erstmal in die Papierfabrik, dann stehst du nicht so verloren vor dem Wohnheim und kommst nicht rein. Auf dem Weg dahin machte es dann klick. Ich hatte noch eine richtige Jacke angehabt. Imgleichen Augenblick klingelte auch mein Telefon, denn Maren hatte meine Jacke samt Schlüssel gefunden. Nagut, was man nicht im Kopf hat, hat man in den Beinen, richtig?

Also zu Fuß wieder zurück – gut, dass man da nur 10 bis 15 Minuten läuft, aber ärgerlich war es trotzdem. Auf dem Rückweg hab ich mir dann so gedacht, mh, schaust du mal bei Maxi vorbei, du wolltest dir sowieso noch den Treppenflur für den Dreh anschauen. Gesagt getan.

Irgendwie haben wir uns dann festgequatscht und dann war es auch schon kurz nach 9e und Steffi stand vor der Tür – Ziel sollte das Blue sein. Ja, ok – warst ja länger nicht mehr da, gehste mit – aber vorher noch ein Stop zu Hause.

Schlussendlich hab ich mit Cola und Kickern doch noch meine Lebensgeister wach bekommen und irgendwann gegen drei dacht ich so, “Dafür, dass du heute früher ins Bett wolltest, ist es schon ganz schön spät!”

Nya, um 4e hab ich dann – frisch geduscht – im Bett gelegen. *tüdelü*

Was ich ja ein wenig anstrengend finde, ist dass mein Körper irgendwie nicht mitkriegt, dass er bissl länger schlafen sollte, um die Akkus wieder aufzuladen. Ich meine, warum tickt meine innere Uhr so laut, dass ich dann doch wieder halb 8e / 9e wach bin? -.-”

Na fein, ich wollt ja sowieso noch bissl was tun, aber ne Stunde mehr wär schon schön gewesen. Aber dann sollt ich wohl heute einfach zeitiger ins Bett gehen, vielleicht klappt das dann besser. ;)

2 thoughts on “Länger als geplant

  1. MM

    Und ich dachte Maxi wäre verpeilt…
    Naja, so lange es wenigstens Spaß gemacht hat, ist doch eigentlich alles in Ordnung, oder nich’?

Leave a Reply

*