“Rock im Mai” – Schneiden – Tag 2

Und wieder ein Tag vorbei. Heute haben wir erst nach dem Mittag angefangen. Also erst zum Essen in die Mensa und von dort in die Edit.

Für Newage schien es ja – so das Digitalisierungsprotokoll – keine Aufnahmen vom FigRig zu geben. Überraschenderweise sahen wir sie dann aber auf den Aufnahmen der Steadicam eben doch.Beim zweiten Versuch hatten wir dann auch das Material (man muss es erst ins Avid holen, vorher kann man es sich nciht anschauen), dass im Protokoll unter dem Namen einer anderen Band stand.

Umso schöner für uns. Dafür konnte man den einen Covershot vergessen – der war total überstrahlt, trotz Weißabgleich. Also hatten wir 4 Kameras zwischen denen wir hin und her schneiden konnten.

Alles in allem haben wir uns dann mehrere Stunden damit befasst und immer wieder über einzelne Frames diskutiert. Wo gibt man was zu und wo nehmen wir noch was weg. – Alles nicht so einfach!

Die mov-Datei werd ich nun aber nicht ins Netz stellen, die ist momentan ein wenig groß (300 MB) und ich hab gerade keine Ambitionen, noch länger zu experimentieren. Hab euch aber ein paar Bilder gemacht. :)

newage_bild1

newage_bild2

newage_bild3

newage_bild4

Bei den beiden folgenden Bildern könnt ihr die Kamera mit dem Schulterstativ sehen.

newage_bild5

newage_bild6

Hier könnt ihr vor der Absperrung das Figrig sehen.

newage_bild7

newage_bild8

Und hier könnt ihr links die Steadicam (inklusive Helferin) sehen.

newage_bild9

So, genug für heute – muss jetzt nach Hause. In knapp einer Stunde drehen sie uns das Wasser ab (bis 4.00 Uhr nachts) – da will ich vorher gern noch paar Sachen machen. ;-p

3 thoughts on ““Rock im Mai” – Schneiden – Tag 2

  1. ohne wasser? wie furchtbar! ich stell mir das als sänger etwas nervig vor, die kameras da die ganze zeit um mich zu haben. ist das wirklichso, oder bemerkt man die gar nicht?

  2. Also die Sänger sollten sich immer ein Lied aussuchen, dass dann mit vollem Aufgebot gefilmt wurde. Ich weiß nicht, wie sehr man noch darauf reagiert – “Sonne, Mond und ich” meinte dazu nur: “Ohje, jetzt kommt das mit der Kamerafahrt.” – Sie wurden also alle vorgewarnt. ;)

    Lustig bei Newage war, dass der (Haupt-)Sänger einmal fast in die Steadicam gerannt ist. Hat sich geradeso weggeduckt. Da haben wir uns heute dann köstlich amüsiert. XD Scheint aber so, dass er an der Stelle die Kamera scheinbar wirklich schon ausgeblendet hatte…

  3. Steffi

    Na das sieht doch alles schon sehr vielversprechend aus :). Werd es mir morgen mal anguggen, sollte ich dich in der HS vorfinden ;). alles liebe und schlaf schön (und ich hab auch kein wasser…. mhpf).

Leave a Reply

*