“Rock im Mai” – Schneiden – Tag 1

Und damit hätten wir die erste Band synchronisiert. Wer gerade nicht weiß, was ich überhaupt meine, dem will ich es kurz erklären.

Also am Wochenende vom 01. Juni fand in Dardesheim das Festival “Rock im Mai” statt. Als Projektaufgabe sollte das durch unseren Jahrgang gefilmt werden. Es gab mehrere Teams. So haben wir halt Bilder einer Steadicam (Kameramann trägt ein Gestell am Körper, wodurch sehr schön Kameraschwenks realisiert werden können), vom Figrig (wie ein Lenkrad mit Cam in der Mitte), von der Schulterkamera (Schulterstativ) und zwei CoverShots (frontal auf die Bühne).

Da pro Band immer nur ein Song nachher auf die DVD soll, muss man den natürlich immer finden und den Rest dann raushauen. Das wollen wir heute mit allen drei Bands schaffen.

“Sonne, Mond und ich” haben wir schon durch, nun sollte “Newage” folgen, aber da haben wir beim Kopieren scheinbar Mist gebaut. Müssen wir jetzt nochmal machen. *seufz* Hoffentlich geht es dann schneller von der Hand. Dann folgt noch “Crayfish” und dann ist erstmal gut für heute. Wobei wir bei Crayfish dann mal gucken müssen, von welcher Cam wir den Ton nehmen, weil der Ton, der vom Pult kam, am Freitag ziemlich übersteuert war… -.-”

Und dann. Ja dann beginnt die eigentliche Arbeit mit dem Schneiden. o.o”

oO( Gut, dass das Kopieren der Materialien vom Videouser immer so lange dauert. Da kann man in Ruhe noch ein paar andere Sachen machen… ;) )

Link: Rock im Mai

Fazit des Tages: Mein Kopf brummt und ich bin müde. Wir ärgern uns über das Figrig, dass bei “Crayfish” nur den halben Song aufgenommen hat. Und bei “Newage”. Nya, wir haben es dann noch einmal neu begonnen, mit neuem Projekt anlegen etc. und nun geht es. Jetzt ist das Material aller drei Bands zusammen und (pseudo) synchron – und ich müde. *gähn*

5 thoughts on ““Rock im Mai” – Schneiden – Tag 1

  1. Steffi

    Jahaaa, und wenn dann alles mal fertig ist, können wir uns auf die Schulter klopfen und sagen: Das haben wir alle zusammen geschafft :). Ich freu mich drauf, denn ohne dieses super Teamwork des Jahrgangs würde das alles nichts werden!

  2. MM

    Also hat sich doch noch alles mehr oder minder geklärt. Das ist schön. Ein Glück lag’s net an den hochgeladenen Videos…das wäre nen Spaß geworden…

    Hmmm…mehr fällt mir mal wieder net ein. Naja, du packst das schon. Und wenn du wieder auf nen Problem stößt: diesmal bin ich sogar in der Stadt ;-).

  3. @ Steffi: Wenn das alles mal fertig ist, könnten wir uns auf der MINFF-Party feiern lassen. ;-p Aber wie schon gesagt, erst die Arbeit, dann das Vergnügen.

    @ Matthias: Fuzzy war am Ende auch noch in der Edit, aber da sich nach einem kompletten Neuversuch alles geklärt hatte, konnte er (fast) in Ruhe an seinen Sachen arbeiten.

    @ Sari: Alles zusammen (also alle Bands mit Interviews, Intro etc.) wird eine DVD für den Veranstalter. Aber mal schauen wie groß nachher so ein Song ist, vielleicht kann ich dir dann was schicken.

    @ vierlagig: Der ganze Jahrgang (ca. 29) arbeitet mit. Also es machen nicht alle beim Schneiden mit, aber es sind natürlich noch mehr Leute/Paare am Schneiden. :) Das wär sonst mit unseren anderen Projekten, die als Prüfungsleistung abgegeben werden müsse, auch gar nicht zu vereinbaren.

Leave a Reply

*