It comes right eventually

Nur gut, dass schon morgen alles vorbei ist. Denn irgendwie ist das Klima in den Lerngruppen langsam aber sicher anstrengend. Oder liegt das einfach nur an mir? Eigentlich bin ich heut ganz motiviert aufgestanden und hab sogar schon vor der Lerngruppe ne Stunde über dem Stoff gehangen.

Dann gehen wir den Stoff des letzten Abschnitts durch. Auf den Hinweis, doch bitte nicht einfach alles ohne Punkt und Komma vorzulesen, wird übertrieben reagiert. Wenn wir nicht mehr schreiben sind wir offensichtlich fertig, oder? Nagut, aber auch damit kann ich umgehen. Ist ja nicht jeder schon gut drei Stunden wach.

Don’t let it get to you
C’est la vie! That’s life,
And that’s how its gonna be
C’est la vie! Hold tight,
it comes right eventually.

Als wir dann die Probleklausur durchgehen, geht es gleich wieder los. Ja bitte doch nicht immer die gleichen Leute. Ok, akzeptiert. Aber wenn es nur einer aus dem Kopf kann und alle anderen erst suchen? Nagut, sei es drum. Irgendwann schien man sich dann damit abzufinden, dass es immer die gleichen Leute sind. Dann kommt zu der einen Frage mal nicht und ich les die Punkte vor, die da aufgezählt werden sollen. “Ablesen gilt nicht.” Na fein, aber ins ICQ kopieren und an den Präsentationsrechner schicken schon? Ok, es waren nur Abschreibaufgaben, aber wenn dieser Weg ok ist, warum werd ich dann abgeblockt, wenn ich was vorlesen will.

Nagut, auch schick. Mach ich meins, ihr euers. Zu blöd, dass da der eine Abschnitt im Skript nicht so gut erklärt steht. Nya, Buch dazu und schnell das Wichtige rausgeholt. Es gibt keine Antwortvorschläge und ich hab Hunger, Vorlesen ist nicht erlaubt, also per ICQ. “Hört doch mal auf, dass immer zu kopieren, da kommt man nicht mit.” Ja, da stimm ich zu, nur interessant, dass es von der Person kommt, die gestern irgendwie am lautesten war und alle anderen damit gestört hat. Soll mir alles egal sein, ich hab Hunger und da es hieß, erst die Theoriefragen zu Ende und dann Mensa…

Don’t let it get to you
C’est la vie! That’s life,
And that’s how its gonna be
C’est la vie! Hold tight,
it comes right eventually.

Nach dem Essen sollte es dann mit den Anwendungsaufgaben weitergehen. Hab meinen Platz gewechselt und mich zu Maren gesetzt, damit wir nicht über den ganzen Tisch reden müssen, wenn wir uns gemeinsam auf die Lösungssuche machen. Tja, zu blöd, dass ich nie durch den Raum schreie. Erst versteht man mich nicht richtig und dann will man meine Lösung auch nicht hören.

Mal ganz ernsthaft. Wieso wundert man sich da noch, dass wir unser eigenes Ding gemacht haben und unsere Lösung entsprechend mit unserem Prof diskutiert haben? Ich komme nicht zu einer Lerngruppe, um mich berieseln zu lassen. Wenn ich aber zum berieseln verdammt werde, dann arbeite ich doch lieber für mich selbst.

Nur gut, dass die Prüfungszeit morgen ihr Ende findet! Ich kann es kaum erwarten, nach Hause zu kommen. Nicht zuletzt auch, um mal wieder einfach nur vor dem Kätzchen zu liegen und es zu beobachten. (Sehr beruhigend!)

Es bleibt also nur zu sagen:

Don’t let it get to you
C’est la vie! That’s life,
And that’s how its gonna be
C’est la vie! Hold tight,
it comes right eventually.

Für alle, die sich jetzt fragen, warum ich das hier poste, anstatt eine direkte Konfrontation mit betroffenen Personen zu suchen: Ich hab gerade einfach keine Lust drauf, denn wenn man mich so schon ausblenden und fast schon abweisend behandelt, wie könnt ich dann verlangen, dass man mich verstehen würde? Wer nicht will der hat schon, ich zwinge mich keinem auf. – Und wer der Meinung ist, mich zu kennen, sollte sich dessen bewusst sein.

Nia. lassen wir den Stress also hier mal so stehen und beschäftigen uns weiter mit OOAD… Denn schließlich kann es nur noch besser werden.

Up–up–up–
Can only go up from here
Up–up–up–Up
where the clouds gonna clear
Up–up–up–
There’s no way but up from here

Note: Lyrics: Shania Twain “C’est la vie” und “Up!”- Album: Up!

PS: Danke an die Leute, die aufmerksam genug waren, um mitzukriegen, das mir das Ganze auf’s Gemüt geschlagen ist.

5 thoughts on “It comes right eventually

  1. ich kann dich sooooo gut verstehen. aus diesem grund halte ich nicht viel von gruppenarbeit usw. man findet im laufe seiner “schulischen” laufbahn menschen, mit denen man einfach gut zusammenarbeiten kann. manche sind mehr die mündlich aktiven, andere mehr die schriftlichen und zusammen ergeben sie ein gutes team. man sollte jden mit seinen stärken nehmen und das beste daraus machen. schlimm wird es, wenn man wirklich grundverschiedene menschen zusammenschmeisst….naja. ich drück die daumen!!!

  2. MM

    Jetzt werden’s doch 2 Kommentare….aber bevor ich wieder missverstanden werde.
    Der Grund, warum da oben nicht mehr steht, ist, dass es nicht mehr zu sagen gibt. Du weißt hoffentlich, was mir leid tut und allesandere wären nur sinnlose Ausflüchte. Fakt ist aber, dass ich nunmal getan habe, was ich getan habe und ich kann es nicht ändern. Und wenn es dich verletzt hat, dann tut mir das leid. Unabhängig davon, was daneben noch passiert ist.

  3. Maxi

    Tja … einerseits kann ich dich verstehen …aber andererseits reagierst du (nicht nur du) manchmal total gereizt wenn man mal was ( für die die es können) doofes fragt und es dann nicht versteht weil 3 leute gleichzeitig auf einen einreden und man dann nur verdattert guckt und es dann nochmal alle 3 erzählen.
    Wie dich die Lerngruppen mitgenommen haben, hat man wie gesagt an deinen Reaktionen gesehen.Je länger die Prüfungsphase war ,desto gereizter warst du , was ich wie gesagt schon in meinen Träumen verarbeitet hab ô_Ô. Und ich glaube die Person die gesagt hatte “Nicht immer die selben” meinte damit nicht das du nichts mehr sagen sollst, sondern wollte eher das die, die es nicht so gut können auch mal was sagen.Ich persönlich finde Lerngruppen super, aber die in der Größe die wir hatten waren nicht so effektiv wie die kleineren( 5-6). Und wenn ich ehrlich bin, die mit Crish Steffi und dir fand ich immer die dööfsten :-P Nicht weil ich euch nicht mag oder so, sondern weil ihr einfach schon meist bewandert seid in den themen und euch dann immer meldet oder die antworten sagt und unsereins( die es noch nicht so können) dann nicht mehr zum nachdenken angeregt werden. Zudem sind dann immer eure Diskussionsrunden dran wo die meisten dann nix verstehen und abschalten.
    Meine persönliche Meinung zu Lerngruppen ist, das man die die hinten sind nach vorne holt und da sollten sich meiner Meinung die die es schon können zurückhalten oder nur mit reinreden damit es nicht zum absoluten stillstand kommt.Naja…irgendwie sollte man son zwischending auf alle fälle finden, vielleicht sollten wir nächstes mal 2 lerngruppen machen, eine für anfänger und einen für fortgeschrittene ?
    Wie gesagt ich kann dich schon verstehen das du dich da vor dem Kopf gestossen gefühlt hast, aber ich glaube nicht das es so gemeint war und das ist denk ich mal die hauptsache.So hoffe du bist mir jetzt nicht böse ….wir kleinen müssen doch zusammenhalten ;-P
    Ich wünsche dir eine sehr schöne halbe Woche, lass dich gut von Muttern durchfüttern und wir sehen uns :)
    Freu mich schon.
    Maxi

  4. @ Maxi: Boff, dein Kommentar ist ja länger als manch Beitrag von mir. oÔ

    Ja, ich weiß, dass in der Prüfungszeit immer etwas gestresst bin – mit Steigerung zum Ende. Wobei die Termine ja diesmal echt blöd lagen. Denke, das Problem ist, dass sich auch die “Fortgeschrittenen” nicht so sicher sind und deshalb kommts immer wieder zu den Disskusionen. Will ja auch keiner was falsches erzählen. ;)

    Aber gut. Zur Kenntnis genommen. Die Prüfungen sind vorbei, Fazit: Stimmung wird wieder besser. ^^’

    @ MM – Entschuldigung angenommen. Tut mir auch leid, dass ich auf sowas immer so “anspringe”. o.o”

Leave a Reply

*