Der Rest eines Prüfungstags muss natürlich nicht gleich wieder zum lernen ausgenutzt werden. Ich bin eher ein Fan davon, dann mal eben das Studium Studium sein zu lassen. Nya, sind wir also nach der Prüfung alle erstmal essen gegangen (ok, was heißt alle, genug sind auch direkt nach Hause…). Danach bissl Karten spielen und dann war ich auch shcon wieder daheim.
Noch schnell zum Aldi und paar Sachen für den Kühlschrank kaufen und noch viel wichtiger: Beim Freibad vorbeischaun! Wollte nämlich wissen wie lange das Ding auf hat und was es kostet. ^^
Hab doch die Maren gefragt, ob wir mal wieder schwimmen gehen und die Maren hat den Matthias noch mit eingeladen und so waren wir schon zu dritt.
Also nun zum eigentlichen Thema dieses Beitrags: Das Freibad.
Alles in allem lässt es sich da ganz gut aushalten. Es war ja nun gestern nicht mehr ganz so warm und da wurde es einem im Wasser dann schon irgendwann frisch. Denke das ist ein guter Ort, um da an heißen Tagen seinen Nachmittag rum zu kriegen. Muss mir also von zu Hause dringend mal sone Strandmatte oder Decke mitnehmen. Mit kleinem Picknick und so wär das bestimmt nett. Eintritt kostet für Studenten auch nur 1,50 EUR – und ist damit also durchaus erschwinglich.
Seine Ruhe darf man da allerdings nicht erwarten. Ganz viele Kinder – in unterschiedlich Größen – die mehr oder weniger laut kreischend durch die Gegend laufen, Rutschen, sich ins Wasser schubsen oder selber springen. Und nicht nur vom Turm oder Startblock, sondern von überall. Hauptsächlich natürlich ins tiefe Becken, das andere wär zu gefährlich, aber schwimmen kann man in dem flachen Becken auch nicht…
Fazit: Nett für einen lustigen Nachmittag mit Freunden, aber der Versuch, Bahnen zu schwimmen, wird zu einer schwierigeren Herausforderung.
Am Abend hieß es dann nochmal mit einigen Leutchens – hauptsächlich Medieninformatiker2. Semester – vor der Papierfabrik (Hochschule) grillen. Zwischenzeitlich kamen auch mal die Wachleute und wollten Ausweise sehen. Nya, wir sind ja nicht so, ne? Und als sie sich überzeugt haben, dass wir wirklich alle Studenten der Hochschule waren, sind sie auch wieder gegangen und haben uns nur gebeten, bitte nicht zu laut zu sein. O:)
klingt nach einem spaßigen tag :)