Prüfung mit Verspätung

Es ist geschhaft – 50 % der Pflichtprüfungen sind überstanden. Also Projektarbeiten nicht eingerechnet.

Gestern stand ja Betriebsysteme auf dem Plan. Um 10 sollte es losgehen und wir saßen auch eigentlich alle pünktlich im Audimax. Unser Prof ist dann durchgegangen, wer alles da bzw. nicht da ist. Dabei kam dann raus, dass bei einem Nachschreiber was mit der Anmeldung schief gegangen sein muss. Er meinte, er habe sich angemeldet, aber er stand nicht auf der Liste. Hat unser Prof ne Runde telefoniert, hat aber scheinbar nicht so viel gebracht. Also ist besagter Student los um den Ausdruck zu holen, auf dem seine angemeldeten Prüfungen stehen. Und auch unser Prof ist nochmal weg.

Nach so ca. 15 Minuten oder so waren dann wieder alle da. Dann fiel unserem prof ein, dass er nicht genug Kopien hatte und nochmal kurz in die Bibliothek müsse, um welche zu machen. Gut, dass die Bibliothek schräg gegenüber vom Audimax ist… -.-”

Also mal ganz ehrlich, wir waren ja so schon aufgekratzt und nervös und dieses Verhalten hat nicht unbedingt zur Besserung beigetragen. Andere Profs kontrollieren die Matrikelnummern immer erst, wenn wir schon mit dem Schreiben begonnen haben und falls einer nicht bei ist, dann schreibt der erstmal mit (welcher Student schreibt denn bitte freiwilligeine Prüfung, für die er sich nicht angemeldet hat?). Später wird sich dann gekümmert, warum er oder sie nicht auf der Liste stand.

Nungut, statt 10.00 haben wir dann halt 10.25 Uhr mit der Prüfung begonnen. Hab mich als erstes an die ganzen praktischen Anwendungen gemacht. FAT, Umrechnungen zwischen Zahlensystemen, Seitenadressierung, Speicherverwaltung und Co. Zwischendurch kam dann mein Prof rum und meinte, meine Rechnerei zwischen binärem System und dezimalem System dauere viel zu lange, das würde ich so nie schaffen und ich solle doch erstmal die anderen Sachen machen. Ok, dachte ich mir. Er muss es ja wissen. Also hab ich erstmal den Rest der praktischen Aufgaben erledigt. Als dann nur noch die drei Theoriefragen übrig waren, hatte ich noch eine halbe Stunde (!!!) Zeit. Also ganz ehrlich, da hätt ich auch vorher in Ruhe die Rechnung beenden können… >.>

Nya, da bis auf einen Taschenrechner alles erlaubt war, also auch das Skript, und da vor allem die Fragen identisch mit denen aus der Musterklausur waren, die wir in der Lerngruppe durchgegangen sind, war das kein großer Akt mehr, da noch die Sätze zu schreiben.

Wenn ich mich nicht irgendwo böse verrechnet habe, sollte das alles in allem ganz gut werden. Mal sehen, unser Prof meinte, bis zum Wochenende will er alles durchgesehen haben. Ich bin gespannt. ^^’

Bleiben noch Programmierung, Netzwerke und OOAD (Objektorientierte Analyse und Design)…

One thought on “Prüfung mit Verspätung

  1. bis zum wochenende? das erscheint mir sehr optimistisch, aber ich weiß ja nicht, wie schnell die da bei dir sind, meine wären es nicht gewesen^^

Leave a Reply

*