?????

????????????????????????

Juhu, nun kann mein Rechner nicht nur japanische Schriftzeichen lesen, sondern ich kann sie auch eingeben. Für alle, die nur Fragezeichen sehen: Wenn ihr wollt, dass asiatische Schriftzeichen angezeigt werden, müsst ihr die entsprechenden Dateien installieren. Also unter WinXP sehr einfach möglich indem ihr in der Systemsteuerung unter Sprache das entsprechende Häckchen setzt (erklärt sich eigentlich alles von selbst) .

Da oben steht übrigens nichts anderes als “Konnichiwa. Watashiwa daigaku no gakusei desu. tenisu wo shimasu.” Was soviel bedeutet wie. “Guten Tag. Ich bin Student einer Hochschule. Ich spiele Tennis.”

Ja sehr kreativ, ich weiß, aber was besseres ist mir spontan nicht eingefallen. ;-p

2 thoughts on “?????

  1. MM

    Mal ganz ehrlich…die Zeichen sind, jedenfalls bei mir, einfach nur hässlich….handschriftlich sind sie um einiges besser zu lesen. Aber man will ja nicht meckern…

  2. Aufm Papier ausgedruckt sehen sie auch nicht besser aus. :p Man erinnere sich an die Vorlesung darüber warum Serifenschriften am Rechner nicht so gut sind wie Serifenlose. Gleiches gilt wahrscheinlich auch für solche Schriftzeichen… ;)

Leave a Reply

*