What’s left behind?

Hab meine Mittagspause so zwischen English und ??? mal genutzt, um beim Paraguas-Forum wieder vorbeizuschauen. Leider ist da gerade nicht so viel los und ich antworte immer sehr selten auf Vorstellungen in Textform, aber heut hab ich mir’s mal anders überlegt, weil ich den Beitrag ganz gut fand…

Zum Beitrag.

Erklärung zu meinem Zusatz:

What’s left behind?
What still remains?

Die Fragen sind mir recht oft durch den Kopf gegangen, nachdem ich wusste, das ich nach Hause fahren würde, um zu einer Trauerfeier gehen zu können.

After every broken soul
behind every fallen tear

Was bleibt übrig, wenn man seinen inneren Schmerz nur noch mit stummen Tränen ausdrücken kann? Wenn einem die Worte dazu fehlen?

and a life breaks into pieces
every passing hour, every passing day

Was bleibt einem, wenn man das Gefühl hat, dass mit jedem Leben, dass ein Ende findet, auch das eigene Leben einen knacks bekommt. Wenn man das Gefühl hat, dass wenn man sich umdreht nur noch Bruchstücke über sind und man weiß, dass man sie nicht mehr reparieren kann. Wenn man weiß, dass man nicht zurück kann?

and hope shall be the last resort.

In diesem Augenblick ist die Hoffnung das einzige, was bleibt. Die Hoffnung darauf, dass die Seele nach dem Tod nicht einfach in ein schwarzes Loch fällt. Die Hoffnung darauf, dass neuen Leben vor uns liegt. Die Hoffnung darauf, dass wir unsere Erinnerung an jene, die uns etwas bedeutet haben wach halten können.

One thought on “What’s left behind?

  1. MM

    Also langsam mach’ ich mir Sorgen um dich.

    Naja, du weißt schon, was du tust. Übrigens ist das erste Lied vom Eiskalte Engel Soundtrack von Placebo…mal so nebenbei erwähnt.

Leave a Reply

*