Musik: “Set me free” by Marion Raven [Rock]

Bewertung: blumeblumeblumeblume/blumeblumeblumeblumeblume
Tracks: 11+1
Bonus: Musik Video von “Falling Away”
Jahr: 2007

marion_raven_coverMeine Eltern waren letzte Woche anlässlich des Geburtstags meines Vatis beim Meatloaf Konzert in Hamburg. Bevor der eigentliche Star kam, spielte Marion Raven und meine Eltern haben vor Ort auch ihr aktuelles Album gekauft.

Anfänglich war ich etwas skeptisch, nach dem ersten Hören fehlten mir irgendwie noch eingängige Töne und zwischenzeitig erinnerten mich vereinzelte Melodien an Sharyl Crow. (Raben und Krähen, wie passend.) Und das find ich für Musik immer ganz grausam, weil man dann in Gedanken mitsummen will und dann ist es plötzlich gar nicht so, wie man sich das gedacht hat…


Aber nach mehrmaligen Höhren ist das nun vorbei und ich find die Musik eigentlich ganz schön. Das Album bietet nun keine großen überraschenden Variationen, ist aber alles in allem sehr nett anzuhören, und mit ihrer Stimme muss sie sich definitiv nicht verstecken.

Wer gerne mitsingt, bekommt im Booklet alle Songtexte mitgeliefert, muss sich also nicht darauf verlassen, dass er/sie alles richtig versteht.

marion_raven_backTrackliste:

1. Set me free
2. Falling away
3. Crawl
4. Here I am
5. Thank you for loving me
6. 13 days
7. Break you
8. Heads will roll
9. For you I’ll die
10. At the end of the day
11. All I wanna do is you

An Track 11 schließt sich nach kurzer Ansage ein weiterer Song an, ein Song über die neue Freundin ihres Exfreundes. Warten lohnt sich, find ich.

Meine Favoriten: 2, 8, 11+

Mehr Informationen findet ihr auf ihrer Website

>> http://www.marion-raven.com <<

Das Layout ist nicht das Beste und über Lesbarkeit kann man sich streiten, aber was soll’s. Ihr könnt dort “Falling away” und “Break you” anhören und findet auch ein Flash-Musik Video (Heads will roll). Wenn ihr also neugierig seid und reinhören wollt, ist das dort sehr gut möglich. ;)

Leave a Reply

*