Erstes Punktspiel gewonnen

Am 05. Mai hatten wir unser erstes Punktspiel diese Saison. Ünser Gegner war Pritzwalk, eine Mannschaft, gegen die wir letzte Saison nicht gespielt hatten und die wir deshalb schwer einschätzen konnten.

Tennis gegen PritzwalkVon Glück war dieser Tag wahrhaftig nicht gekrönt. Kurz bevor mich die anderen abholten, schaute ich mir meinen Schläger an und stellte fest, dass die Saite unten herausgerissen war, obwohl der Schläger vor nicht mal 2 Wochen neu bespannt wurde. Super! Da hab ich also die Antje angerufen und da sie schon fast alle vor meiner Tür waren, sind wir nochmal zu ihr nach Hause gefahren und haben Marco’s (ihr Bruder) Schläge mitgenommen. Jeder der Tennis spielt, wird wissen, wie blöd es ist, plötzlich den Schläger wechseln zu müssen.

So hatte auch ich meine Probleme, mich auf den neuen Schläger umzustellen und hab im Einzel gleich mal 0:5 zurückgelegen, bevor es richtig losgehen konnte. Schlussendlich hab ich dann leider im 3. Satz verloren… :-(

Auch das Doppel lief nicht viel besser, denn Antje tat schon nach dem ersten Satz ihres Einzels die Hand weh (beim Teakwondo gestaucht oder so) und so verloren wir das Doppel schneller als uns lieb war. Ingesamt hat unsere Mannschaft damit mit 1:5 verloren.

Beim zweiten Punktspiel der Mannschaft am 12. Mai konnte ich leider nicht dabei sein, da ich zu dem Zeitpunkt Vorlesung in Wernigerode hatte… Die Mannschaft schaffte es 3 Siege einzufahren, wodurch es 3:3 stand. Aber beim Tennis gibt es kein unentschieden und so verloren sie leider nach Sätze (bei einer Differenz von zwei lausigen Sätzen >.< *menno* )…

Vorgestern – 19. Mai lief jedoch alles besser. Diesmal mussten wir nach Brandenburg reisen, was selbst schon einiges an Aufwand bedeutete, denn die Strecke, die wir uns ausgedruckt hatten, war teilweise gesperrt. *yea* Endlich vor Ort begannen wir dann mit einer halben Stunde Verspätung die Spiele. Auch hier konnte von Glück keine Rede sein, denn meine Saite, die mein Trainer versucht hat zu reparieren, hat sich nach nicht mal einer Stunde spielen an Himmelfahrt wieder gelockert. So hab ich diesmal mit meinem alten Schläger gespielt (den ich zwischenzeitlich auch beim Training benutzt habe) und leider ist auch dort das Gefühl noch nicht 100% da. Es gingen viele Bälle ins aus und es gab mehr Doppelfehler als nötig beim Aufschlag. Gut war nur, dass meine Gegnerin ebenso viele Fehler machte und so konnte ich mein Einzel schließlich mit 6:2 6:1 für mich entscheiden.

Bei dem schwülen Wetter sah es bei dem Doppel jedoch ganz anders aus. Wieder mit Antje spielend verloren wir im dritten Satz im Tiebreak (7:9). -.-” Spielstand: 6:4 1:6 6:7

Da aber bis auf unser Doppel alles andere gewonnen wurde, haben wir als Mannschaft diesmal 5:1 gewonnen. ^^

Nun steht leider nur noch ein einziges Punktspiel aus. :-(

Leave a Reply

*