Geklaut

Als ich eines schönen Abends mit Maren hoch zum Schloss gehen wollte, hatte ich vor, mit dem Fahrrad bis zu ihr nach Hause zu fahren. Als ich jedoch vor den Fahrradständern stand und die Reihen mit meinem Blick durchsuchte, stutzte ich. Mh. Da steht ein grünes Fahrrad mit rosa Schloss. Diese Kombination gehört doch eigentlich zu dir. … Wo zum Teufel ist mein Sattel?

Im Endeffekt musste ich an diesem Abend dann doch laufen, aber das war ja nicht das Hauptproblem. Viel mehr ärgerte ich mich, dass mir jemand den Sattel (Schnellspanner) geklaut hatte. Ich hab mal überlegt und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich das Fahrrad schon seit mindestens 8 Jahren habe und in der ganzen Zeit hat mir noch NIE jemand den Sattel abgebaut. *grummel*

Nunja, nach einem einstündigen Spaziergang durch die Stadt, hatte ich endlich im zweiten Laden einen Sattel inklusive Stange für insgesamt 25 Eur ergattern können. Ünd um zu verhindern, dass man mir erneut den Sattel klaut, bau ich ihn nun ab und nehm ihn mit hoch. Das ist ja der Vorteil eines Schnellspanners, nicht wahr?

Leave a Reply

*