Vorzeitiger Start

Wieder gibt es eine kleine aber überraschende Änderung für den geplanten Verlauf meines letzten Monats in Wittstock.

Eigentlich dachte ich, ich würde einfach mein Prakikum beenden und die letzte Woche noch ein wenig die freie Zeit genießen… und endlich ein wenig meine schon bezahlten Stunden in der Schwimmhalle nutzen, aber nein. Nun kommt alles ganz anders.

Gestern flatterte ein Brief aus Wernigerode in unser Haus: Eine Einladung zu einem Vorkurs für Mathematik, der freiwillig besucht werden kann. Da ich ja am 15.09. sowieso in Wernigerode zwecks Einzug bin und der zweiwöchige Kurs am 18.09. beginnt, passen die Termine scheinbar richtig gut zusammen.

Meine Eltern, d.h. speziell mein Paps, sind eigentlich der Meinung, dass ich das nicht nötig hätte, aber nach 4 Monaten ohne Mathe sagt mir mein Bauch, dass ich mich doch weitaus wohler fühlen werde, wenn ich bei diesem Kurs mitmache. Das gibt mir gleichzeitig ein wenig Zeit, mich vor Ort einzuleben.

Am 29.09. würde ich dann wohl wieder nach Hause fahren, denn am Abend wollte ich ja ein paar Freunde zu einer kleinen Abschiedsparty einladen und am Wochenende würden dann wahrscheinlich meine Großeltern vor der Tür stehen, da ich ja zu meinem Geburtstag selbst nicht zu Hause sein würde. Da gilt es also noch im Nachhinein ein wenig Kuchen zu essen und ein wneig zu plaudern, bevor man sich von der Heimat verabschiedet.

Aber auf eine Rückkehr brauchen meine Eltern wohl nicht allzu lange zu warten, denn Mitte Oktober ist das Abschlussturnier unsereres Tennisvereins, bei dem ich gern ein letztes Mal mitmachen würde, um mich auch dort von allen zu verabschieden.

Die Schnelligkeit mit der mir zur Zeit jede Minute durch die Finger rinnt (außer natürlich auf Arbeit) ist beängstigend. Ich sollte dringenst mein Zeitmanagement überarbeiten, bevor ich gar nichts mehr schaffe… *seufz*

Leave a Reply

*