Standort Deutschland und Wirtschaftswachstum

Das sind die Themen, mit denen ich mich bis zur und selbstverfreilich in der morgigen Wirtschaftsklausur herumschlagen werde. -.-”

Ursprünglich wollte ich noch die freiwillige Hausaufgabe einer Gedichtinterpretation machen, aber nachdem ich mal wieder über die Metrik gestolpert bin und mir somit bei den Kadenzen auch nicht mehr sicher bin, lohnt der Aufwand wohl doch nicht, denn ich wollts ja eigentlich auf Note machen. Mein Deutschlehrer meinte zwar, ich sollte ruhig mal versuchen, das ganze auf 800 Wörter zu schreiben (letztes Mal hatte ich 1600), aber es ist und bleibt ja freiwillig, oder?

Gestern war ich mit der Antje übrigens noch beim Zirkus. War die letzte Vorstellung von “Humberto” hier in Wittstock. Evi wollte nicht (bzw. meinte, Samstag am Telefon, sie müsse Hausaufgaben machen – den ganzen Tag?), aber ich hab mir gedacht, das wär zum einen nach langer Zeit mal wieder ganz nett und vor allem fand ich, dass wir’s den Leuten schuldig waren, denn sie haben uns ja auch für unser Projekt (Kurzdokumentation) für “Medien und Kommunikation” in ihrem Winterlager filmen lassen.

Nya, der Landeszirkus von Mecklenburg Vorpommern ist nun also wieder abgereist und hofft darauf, Im November nächsten Jahres wieder in Wittstock zu sein und dann zum 11. Mal sein Winterquartier hier aufschlagen zu können. ^^

Nya, das war wohl so ziemlich der einzig erfreuliche Teil des Wochenendes. Heute ist mein Opa ins Krankenhaus gekommen. Wenn alles gut läuft, ist er Mittwoch wieder draußen – mehr werden wir dann morgen erfahren, denn da fahr ich ihn mit meiner Oma besuchen. Schaun wir mal.

Sonst gibts wie immer nicht viel. Muss halt noch weiter Wirtschaft lernen. Die Klausur soll ja gut werden. o.o”

Leave a Reply

*