Das alte Rathaus von Bamberg

  • english
  • german

[Federzeichnung]
In der 11. Klasse (2003/2004) zeichneten wir mit Tusche und Stahlfeder. Da das Thema des zweiten Halbjahres Landschaften waren, mussten wir etwas mit einem Haus und einem Baum zeichnen. Erst dachte ich daran, etwas von Wittstock zu zeichnen, aber als ich einmal einen Freund in Bamberg besucht hatte, habe ich dieses alte Rathaus in der Mitte des Flusses gesehen und so suchte ich nach einem Foto, um es zeichnen zu können.

Es existieren also wirklich diese Brücken und das Rathaus kommt seinem Orginal schon sehr nahe, da ich jedoch einen Baum mit einbringen musste, setzte ich ein Feld an seine Seite. Normalerweise ist es – natürlich – in der Stadt und auf den beiden Seiten des Flusses findet man Häuser und Geschäfte. Baum und Feld wurden mit Pinsel gezeichnet und es ist offensichtlich, dass ich das Interesse verloren hatte. — Größe: 36,7 x 20,9 cm

Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Leave a Reply

*

Comments links could be nofollow free.