10.03.2004

:: Nun können wir ja wieder Bergfest feiern. Gut so, ich bin schon wieder halb tot. Als heute früh der Wecker piepte, hätt ich ihn am liebsten ignoriert, zum Fenster rausgeschmissen, gegen die Wand gedonnert… wäre auf alle Fälle am liebsten liegen geblieben und hätte noch ne Stunde oder so geschlafen. Das ging natürlich nicht und so saß schließlich ne Stunde später total verpennt in der Schule.
:: Englisch ging so im Halbschlaf an mir vorbei. Ich hatte meinen Hefter in der Schule vergessen und musste deshalb den Bericht schnell in der Pause neu abschreiben. Zugegeben, selbst wenn ich den Hefter nicht vergessen hätte, hätte ich gestern wohl nix dergleichen mehr geschlafft. o.o”
:: Im Anschluss Kunst war dann schon etwas angenehmer. Eine Stunde bissl Federzeichnung. Nagut, davon ab, dass ich mich nun mindestens einen Tag des Wochenendes nur mit dieser Federzeichnung beschäftigen darf…
:: In der darauf folgenden Pause war dann einer von der Presse da. Kam mir bekannt vor und es stellte sich auch heraus, dass er mal auf unsere Schule ging. Ihm haben wir dann was über “Wittstock in Bildern” erzählt, ihm die Seite zum Dosseteich gezeigt, die Caro und ich gestaltet/erarbeitet haben und auch die Seite vom Statistik-Projekt, wo Toby dann noch mit integriert war. Dann gabs noch ein Foto (Foto, wo ich sowieso halb tot war!) und es ging in die zweite Runde, was Kunst angeht. (Impressionismus)
:: Deutsch war sodala. Mussten Fakten zu C.F. Meyer herausschreiben und dann an Hand seines Gedichts “Der römische Brunnen” (es gibt drei verschiedene Fassungen), den dort beschriebenen Brunnen zeichnen.
:: Dann kam wieder Geschichte und irgendwie krieg ich langsam die Krise. Wir haben die ganze Stunde mündlich ne Quelle interpretiert und nun müssen wir eine andere schriftlich als Hausaufgabe machen. Also bitte, wir waren vorher shcon der Kurs, der am meisten Quelleninterpretation und -analyse gemacht hat, muss man dass denn nun noch versuchen zu toppen!?!
:: Mathe gabs die Kontrollen zurück. Hab 8 von 10 Punkten (2-). Eigentlich alles richtig gerechnet, aber einen Punkt abzug, weil ich meinen Lösungsweg nicht kommentiert habe und das andere Mal hab ich aus Schussligkeit halt vergessen, was ranzupinseln. *grummel*
:: Zu Hause dann ein paar Hausaufgaben gemacht und etwas vorgearbeitet. eMails abgerufen und natürlich bin ich auch gerade dabei diesen Eintrag zu schreiben. Jule dürfte in einer guten Viertelstunde kommen und dann gehts wieder zum Töpfern. Heut abend dann noch ein Kapitel von “Animal Farm” lesen, endlich Haare waschen und dann schließlich und endlich: SCHLAFEN!

Leave a Reply

*