06.03.2004

:: Tag der offenen Tür an unserem Gymi. Gleich am Morgen, als ich gerade im Bad stand, rief Caro an. Sie habe verschlafen und könnte deshalb nicht pünktlich da sein. Der Rest der Family musste los, kurz bevor ich runter kam und so aß ich alleine schnell meine Stulle.
:: In der Schule angekommen hat mich meine Deutschlehrerin gleich gebeten, bei der Chronik zu bleiben, da Caro ja vershclafen hatte, Jenns wegen der Schülerzeitung unterwegs war und Vivi auch erst späte rkommen würde, blieb mir gar ncihts anderes übrig. Mein Kunstlehrer erschien dann irgendwann und fragte wo ich bleib, da ich doch im Informatikraum bleiben sollte. In dem Augenblick kam dann auch Vivi und so konnte ich dem Wunsch schnell nachkommen.
:: Da kaum etwas los war und man mehr Lehrer und Schüler unserer Schule als angehende 7.-Klässler mit ihren Eltern sah, konnte ich mich auch in den anderen Räumen umsehen. Um 10e rum würde eine Frau der Presse aufkreuzen, die ich empfangen sollte und so blieb noch etwas Zeit. Als ich am Prbenraum des Chores vorbei kam. wollte unsere Chorleiterin mich schon reinscheuchen, aber ich konnte ja nicht. Schade eigentlich, das wäre interessanter gewesen, als die ganze Zeit auf Arbeit zu warten. -.-”
:: Caro war dann auch da und brachte Kuchen mit. Haben wir im Chronikraum erstmal Kuchen gegessen. Bei meinem nächsten Rundgang sah ich dann die Frau von der Presse vor dem Informatikraum, die sich bereits mir drei Lehrerin unterhielt. Unsere chorleiterin rief mir dann zu ich sollte meine Kunstlehrer holen, damit er ein Foto vom Chor machen könnte (er ist auch für die Schulhomepage zuständig) und so erwischte ich ihn gerade, als er den Kunstrundgang durchs Schulhaus beendete.
:: Nun kam das Theater mit der Frau von der Presse. Sie wollte dann erstmal die neuen Bilder sehen, die nun das Schulhaus schmückten. Sie wurden von den 13ern gemalt und sind als eine Art Abschiedsgeschenk an die Schule zu verstehen. Als sie dann nebenbei mitbekam, dass wir auch eine Schülerzeitung und ein Schülerradio (was momentan nicht läuft) haben, schien sie total überrascht. Als mein Kunstlehrer dann darauf hinwies, dass sie sich ja eigentlich noch mit wir wegen der Seite “Einmal um den Dosseteich” auseinandersetzen sollte, musste sie gestehen, dass sie dazu keine Zeit mehr hatte, da sie auch in die anderen Schulen noch müsste. Sie würde sich dann noch einmal melden und einen Termin ausmachen, sowohl wegen der Schüerlzeitung, als auch wegen der Seite…
:: Nun war ich also wieder frei und konnte durchs Schulhaus wandern. Größtenteils blieb ich bei der Chronik und kontrollierte zwischendurch den Inforaum, damit nach Nutzung auch wieder die Schulhomepage offen war und nicht wirgendwelche anderen Seiten.
:: Indessen sprach mich Hirschi wegen dem Stück “Friedrich der Große – Die Flucht” an, was wir zum 10-jährigen Bestehen des Gymnasiums aufgeführt hatten. Man könnte doch eine richtige Mappe mit Foros und ähnlichem draus machen. Eigentlich wollte sie schon heute das Bild, was ich damals abgezeichnet hatte und das Skript (stammt von Caro und mir) auslegen, aber so allein sieht es halt nach nichts aus. Da auch Videoaufnahmen der Aufführung existieren, die mein Paps gemacht hat, fragte sie, ob man die nicht für die Schule kopieren könnte…
:: Als der Vormittag dann langsam dem Ende entgegen sah, begannen die Aufräumarbeiten. Wir hatten gut zu tun und die Helfer und entsprechenden Lehrer für die Chronik und den Kurs Darstellendes Spiel hatten gut zu tun. Naja, zum Trost gabs halt Reste vom Kuchen. ;)
:: Zu Hause angekommen hab ich mit Mum nochmal wegen Andreas und auch den Ereignissen der letzten Tage gesprochen. War nötig definitiv. Es gab essen und wieder kam die Frage, ob ich das Spiel denn schon installiert habe. Als ich klar stellte, dass ich es schon Donnerstag installiert hatte, wurde natürlich weitergeborht, ob er denn gleich rankönnte. Während ich dann den PC hochfuhr, machte ich Andreas klar, dass ich es nicht in Ordnung fand, dass er das ganze zu Mutti getragen hat und ich so von dort auch noch eins drauf bekam. Aus welchen Gründen auch immer lief das Spiel dann nicht und er ging zu Mutti. Während ich hier oben am Rumwerkeln war und versuchte, es in die Gänge zu bringen, wurde es unten immer lauter. Es stellte sich ehraus, dass Andreas meine Aussage so interpretiert hätte, als ob Mutti mir eine Ohrfeige verpasst hätte oder so. -.-”
:: Nunja, Pause zu diesem Thema erstmal, es ging dann nämlich in die Schwimmhalle mit Eve. In der Zeit ließ ich den PC eine Defragmentierung durchführen in der Hoffnung, dass das System dann vielleicht schneller laufeb würde. Wieder zu Hause legte ich mich aufs Bett und begann zu lesen, dass der PC noch nicht fertig war. Kam Mutti zu mir und meinte, dass es nicht in Ordnung wäre, wenn ich ihm, also Andreas, sachen unter die Nase halte, die schon Tage vergangen sind und schauen sollte, dass ich mit ihm ein wenig anders umgehe. Einen Kommentar dazu spar ich mir an dieser Stelle.
:: Abends ging es dann zum Chinesen. Erst wollt ich gar nicht mit und am Ende bereute ich auch, dass ich mich anders entschieden hatte. Wir fuhren mit bekannten. Jeder hatte quasi wen zum quatschen, außer ich. Wnen ich dann mal was zu Mum oder Paps (er war schließlcih eine Woche nicht da) sagte, hörte man mir kurs zu und redete dann in eine andere richtung weiter. Speziell bei Paps hat michs gestört, weil man sich ja doch länegr nicht gesehen hatte. Naja, wieder zu Hause hab ich mich dann gleich ins Bett gelegt. Hab den Harry Potter Band 3 nun ürbigens feritg!

Leave a Reply

*