04.03.2004

:: Die Infostunde wurde wieder für das Projekt genutzt. Langsam aber sicher komm ich gut voran und sollte auch bald fertig sein. Meine Freistunde musste ich dann mit Französischhausaufgaben nutzen, für die ich am Vortag absolut keinen Vern mehr hatte.
:: Chemie kam Claudia dann zur mündlichen Kontrolle ran. Es lief nicht so gut, aber unsere Lehrerin meinte, sie könnte dann einmal einen Vortrag machen, um die Note wieder aufzubessern. Sie fragte, ob ich ihr dann mit helfen würde, hab ich natürlich nicht nein gesagt. Die Kontrolle vom letzten Mal lief für mich eigentlich ziemlich gut (1+) und wir fingen jetzt mit dem Thema Seifenherstellung an.
:: Französisch war wieder nicht so aufregend. Haben wieder ein Lied gehört, inhaltlich übersetzt und begonnen, es mündlich zu interpretieren. Das dürfen wir nun schriftlich zum nächsten Montag machen. -.-”
:: Die zwei Stunden Mathe dagegen waren schon weitaus interessanter. Ich denke, ich hab mit der Wahl meiner Leistungskurse nicht falsch gemacht. Mathe und Englisch sind doch Fächer, wo man 5 Stunden die Woche aushalten kann. :)
:: Zu Hause angekommen gings nach dem Zähneputzen auch schon zum Zahnarzt. Hab da bald ne halbe Stunde im Wartereum gesessen, ob wohl ich pünktlich war. -.-” Nagut, hatte man bissl Zeit, sich die Zeitung anzugucken, was ich ja sonst zu Huse nie schaffe. Mein Zahnarzt meinte, es gäbe ganz kleine Ablagerungen an den vorderen Zähnen von hinten. Wäre halb so wild, aber man sollte es wegmachen, bevor es schlimmer wird. Außerdem wäre es besser, es zu machen, bevor ich 18 werde, weil wir es dann noch über die Kasse machen können… Also neuer Termin.
:: Wieder daheim durfte ich wegen diesem Zeug, was sie einem immer auf die Zähne pinseln erstaml nichts essen. Ich fing an schon ein wenig was für Wirtschaft zu lernen, schaute etwas fern und Andreas fragte mal wieder, ob ich sein Spiel schon installiert habe. Natürlich nciht, ich war froh, nicht wieder so einen Stress wie die letzten zwei Tage zu haben. Irgendwie hat er das dann Mutti verklickert und als ich dann voller Vorfreude auf was zu Essen zum Kühlschrank ging, durft ich mir von ihr auch noch was anhören.
:: Buff, Essen ist mir an der Stelle dann vergangen. Hab statt dessen die Spühlmaschine ausgeräumt und den Müll rausgebracht. Während ich noch bei der Spühlmaschine stand kam Andreas wieder runter und fragte, wann ich das dann machen würde. Da platzte mir der kragen. Mutti schuftet, ich räume Geschirr weg und er guckt fern und stellt Ansprüche! Dabei hatten wir gesagt,w ir sollten mehr im Haushalt machen. *pah* Meine Antwort also, weiß ich nicht, wenn ich genug Zeit habe…

Leave a Reply

*