02.03.2004

:: Dienstag. Oh, wie ich diesen Tag im Rückblick hasse. Schule verlief eigentlich ganz gut. Unsere Sportlehrerin hat schon einige ihre Übungen (Bodenturnen) vorführen lassen, ohne Noten zu geben, und meinte, wir wärens chon ganze gut. (Ich war auch darunter.)
:: Info bedeutete wieder zwei Stunden einfache Textverarbeitung und in Geschichte saß dann Hirschi (meine ehemalige Geschichtslehrerin) im Unterricht, da sie einen teil des Kurses später übernehmen sollte. Haben Quellenanalyse gemacht. Die zweite war so schön einfach, dass ich gleich freiwillig abgegeben habe. ^^’
:: Nunja, Kaum war die Schule aus, bin ich mit Caro in die Stadt zum Jugendbüro. Dort haben wir dann erstmal alle möglichen Unternehmen angerufen und unsere ersten Termine bekommen. DIe meisten baten uns jedoch zum Ende der Woche noch einmal anzurufen.
:: Gegen 18 Uhr kam ich dann zu Hause an und fragte Mutti, ob sie noch schnell mit mir losfahren könnte, weil ich einen Spitzpinsel haben wollte. Mutti war gerade beim Sportmachen und meinte, es wäre ungünstig und die Geschäfte hätten sowieso geschlossen. War ich leicht sauer, mehr mit mir als mit ihr, aber egal. Auf die Frage, wie dringend ich den denn bräuchte, meinte ich, dass ich ihn gerne schon morgen in Kunst hätte. Dann klingelte das Telefon und Kätchen fragte, ob ich mir Mathe schon angeguckt hätte und es es ihr erklären könnte. Konnte ich natürlich nicht.
:: Während ich also mit ihr telefonierte und ihr klar machte, dass ich selbst gerade erst nach Hause gekommen sei und noch nichtmal wüsste, wann ich Mathe machen würde, rief Mutti bei einer Kollegin an, um zu fragen, ob ihre Tochter mir nicht einen solchen Pinsel ausleihen könnte. An dieser Stelle war ich dann schonwieder sauer mit Ma, da sie nicht weiter mit mir geredet hat. Hätte sie gewartet, hätte ich ihr klar machen können, dass ich mir auch in der Schule einen ausleihen könnte…
:: Verärgert bin ich dann runter, um ihr Auto richtig zuzumachen, da eine der Türen leicht offen war und deshalb die ganze Zeit Licht brannte. Da meinte sie dann, ich hätte keinen Grund, so wütend zu sein, sie hätte einen, denn ich habe ihr Video überspielt. Baff. Das sollte man am Morgen nun bedenken, dass am Abend zuvor jemand das Video wechseln könnte. Eigentlich war nämlich meines drin und ich hatte am Morgen, weil ich wusste, dass ich zu der Zeit nicht da sein würde, YGO einprogrammiert. Als ich das so auch aussprach, meinte Ma, es wäre meine Pflicht, zu schauen, ob da nicht doch vielleicht ein anderes Video drin wäre.
:: Als das Auto nun also richtig zu war, bin ich in mein Zimmer um, trotz sich sammelnder Wut, den Deutschvortrag für Mittwoch fertig zu schreiben. Noch ehe ein Ende abzusehen war, stand dann ihre Kollegin vor der Tür und ich bekam den Pinsel. Mutti lud sie zum Kaffee ein und ich setzte mich wieder an den Vortrag. Irgendwann kam Andi dann nach Hause, Muttis Kollegin war schon wieder weg, und machte Abendbrot. Er rief dann nach mir, worauf er ein gleich bekam, weil ich den Abschnitt des Vortrags noch beenden wollte…
:: Kaum unten labbte er mich dann zu, wieso das so lange gedauert hätte, nun habe er den Tisch schon selbst gedeckt. Dazu sei gesagt, das mit Tisch decken hier das einfach hinlegen zweier Platzdeckchen gemeint ist. Im Stress versunken meinte ich nur, er solle mich nicht so vollnölen, ich hätte auch so schon genug zu tun. An der Stelle kam dann der Spruch, für den ich ihm eine Ohrfeige hätte verpassen können. Er sagte nämlich etwas wie “Wenn du deine Zeit jetzt schon nicht einteilen kannst, was soll das dann erst beim Studium werden?”
:: Gerade er muss das sagen, denn seine Leistungen sind nicht gerade überzeugend, wobei ich am Vormittag erst von seinem Physiklehrer angesprochen wurde, ob ich nicht mal ein Wörtchen mit ihm reden wolle, man wisse nicht, wann Paps immer zu erreichen sei und wolle auch nicht gleich für Stress daheim sorgen. Nun, in meiner Wut hab ich also zu meinem Bruderherz gesagt, er solle erstmal selber schauen, dass sein Benehmen und seine Leistungen in der Schule stimmen, eh er sowas sagt, denn ich habe keine Lust, mir von seinem Lehrer Beschwerden anzuhören. Es war nämlich bereits das zweite Mal und ich bemühe mich schon ständig, einen Bogen um diesen Lehrer zu machen…
:: Nun war Streit also nicht mehr zu vermeiden. Ich hatte keine Lust mehr was zu essen und schon gar nicht bei ihm. Dem Hunger willen hab ich mir also paar Nudeln auf einen Teller gepackt und wollte in meinem Zimmer essen. Mutti hat mich wieder runtergeschickt. “Was soll die ganze Streiterei? Jetzt isst er da unten alleine? Was soll denn das!” Hab ich mich also zu ihm ins Wohnzimmer gesetzt, wo er mir dann kam, ich könnte seinem Physiklehrer doch sagen, dass ich keinen Bock drauf hätte, mir das immer anzuhören, denn eigentlich ginge es mich ja gar nichts an […] Etwas lauter kam dann von mir zurück, ob er denn nicht verstehe, dass man ihm Ärger ersparen wollte und deshalb mich ansprach, statt gleich zu Hause anzurufen.
:: In dem Augenblick kam Mutti dann runter. “So nehmt ihr euch Papas Worte also Herzen!” Des weiteren bekam ich dann noch Haufen ärger, ich solle meine schlechte Laune bitteschön nicht an anderen auslassen und sei schon seit ich zu Hause an kam so mies drauf. Wenn ich soviel zu tun hätte, solle ich “meinen Hintern gefälligst früher nach Hause bewegen”. Uff. Versuche, ihr klar zu machen, dass es aber nicht anders ging und es das beste wäre, mich einfach machen zu lassen, wenn man merke, dass ich gestresst bin, scheiterten.
:: Ich bin darauf dann hoch in mein Zimmer, am Boden zerstört und keinen Nerv mehr für Hausaufgaben saß ich dann total deprimiert vorm PC. Keiner war da, mit dem ich hätte “reden” können. Sicher, ich hätte jemanden anrufen können, aber ich mag anrufen nicht. Als sich schluchzen und schließlich auch heulen nicht mehr vermeiden ließ, schloss ich die Zimmertür und drehte die Musik auf. Es hätte noch gefehlt, wenn Mutti hochgekommen wäre alla, ich hätte keinen Grund zum Heulen oder was auch immer.
:: Kurze Zeit später kam dann die Rettung. Ein großes Dankeschön an der Stelle an Jens, weil er sich alles lieb angehört hat. *knuddlz* Ohne dich hätt ich wohl am Ende keinen Teil der Hausaufgaben mehr geschafft, Nachdem ich mich also langsam wieder beruhigt hatte, setzte ich die Hausaufgaben fort. Mathe wollte einfach nciht in meinen Kopf und ich gab es auf. Es war zu spät und die stillen Tränen hatten dann noch für Kopfschmerzen gesorgt. Ich gab es als auf und ging waschen.
:: Als ich wieder ins Zimmer kam, kam der nächste Schlag. Timo war kurz (für 10 Minuten) da gewesen, die Zeit, die ich im Bad war. Das wär dann noch ein kleiner Lichtblick für den Tag gewesen, aber so bin ich wenigstens nicht zu spät ins Bett gekommen. *seufz*

Leave a Reply

*