08.01.2004

:: Nun, eigentlich mag ich Donnerstage nur wenig, doch heute wars recht erträglich. Die erste Stunde, Informatik, war eigentlich nur Pille-Palle. Eine Anwendungsübung zum Thema Textverarbeitung aufstellen…
:: in der Freistunde danach hab ich erfolgreich meine Hausaufgaben für Franzsösisch beendet und mein Chemieprotokoll geschrieben. Englisch war wieder sehr erholsam. Eine Übung zur indirekten Rede und dann haben wir wieder über das Buch (Z for Zachariah) gesprochen.
:: Chemie ist eigentlich immer das Fach, was mir am Donnerstag den Rest gibt, doch heute verlief der Unterricht etwas anders. Wir hatten vor geraumer Zeit Alkohol (im chemischen Sinne) durchgenommen und dabei auch das Drogenproblem angeschnitten. Heute haben dann zwei Polizeibeamte über Drogen und Alkohol im Straßenverkehr gesprochen. Es war recht interessant, auch wenn ich mir vorgenommen hab nie mit Alkohol am Steuer zu sitzen bzw. es gar nicht erst zu trinken. (Hat noch paar andere Gründe.)
:: Französisch war dafür dann wieder etwas anstrengender. Ich mag die Sprache an sich schon nicht so sehr, aber wenn man dann noch Grammatik durchnimmt, wovon ich noch weniger Ahnung habe, ist der Zug für mich abgefahren. Auch zwei Stunden Mathe konnten da nicht mehr helfen. Am Ende war ich sogar so fertig mit den Nerven, dass ich selbst einfache Aufgaben nicht mehr im Kopf rechnen konnte. -.-”
:: Zu Hause angekommen und gegessen hab ich mich gegen 15.30 Uhr erstmal ins Bett gelegen und erschreckender Weise 3 Stunden geschlafen. Irgendwie hab ichs gebraucht. Kaum aufgewacht wurde auch schon das Abendbrot angekündigt. *uff*
:: Nungut, hab mich wieder etwas wegen Studium erkundigt. Richtung Kommunikationsdesign dieses Mal und auch einige Hinweise und Anregungen gefunden, was in eine Bewerbungsmappe hinein sollte. Speziell im anatomischen Bereich hab ich, wie mir jetzt einleuchtet, noch etwas Nachholebedarf. Werd mich bemühen, eine ordentliche Mappe auf die Beine zu stellen. Wo ich mich einmal bewerben werde, weiß ich noch nicht, wer weiß, ob ich irgendwann überhaupt noch eine Wahl habe. oÔ

Leave a Reply

*