Wintertribut

Ich frage mich, ob ich jemals einen WInter ohne Erkältung überstehen werde. Nachdem ich mich bisher ganz gut gehalten habe, klopfen nun die Bazillen an meiner Tür. Gestern war mir erst ganz komisch, Druck auf Brust und Kopf, Schwindelgefühle. Bin dann entsprechend schon gegen 9e ins Bett gegangen, so war sowieso nicht an Arbeiten zu denken.

Nun ist mir nicht mehr schwindlig, aber mein Kopf ist schwer, die Nase voll und der Hals kratzt. Ich krieg ne Krise. Gerade habe ich eigentlich keine Zeit für sowas, keine Zeit, sich schlapp zu fühlen, weil es eigentlich viel zu viel Arbeit zu tun gibt. Dazu müsst ich eigentlich einkaufen fahren, aber erstmal mein Auto freikratzen. Ach, dieses Wetter nervt mich langsam. >.>

Und jetzt trink ich weiter meinen Tee. …

PS: Wenn jemand Tricks kennt, wie man das Schlimmste abwenden kann, bin ich für jeden Tipp dankbar.

5 thoughts on “Wintertribut

  1. Gute Besserung! Ich zieh die Erkältung meistens so durch. Wenn überhaupt nehme ich Grippostad C. Die lindern die Synthome und man kann wenigstens noch etwas arbeiten…

  2. Danke. :) Hab mir jetzt Erkältungstee gekauft und mich erstmal mit Obst eingedeckt. Auf Medikamente versuche ich in der Regel so lange es geht zu verzichten. Manchmal gehts nicht, aber noch ist es nicht so schlimm, dass ich den Gang zur Apotheke in Erwägung ziehe. :)

  3. Jens

    Kind, iss mehr Obst. Vitamin C-Bomben sind Kiwis, zwei am Tag reichen schon. Abhusten und gegen das Halzkratzen am besten alle 2-3 Stunden mit Salbei gurgeln. Und auf gar keinen Fall frieren.

  4. Kiwis hab ich nun nicht. Bin aber warm angezogen, trink Tee ohne Ende und esse Äpfel, Mandarinen und Weintrauben. Salbei gurgeln hört sich allerdings eklig an. o.O Mal schauen. Danke dir. :)

  5. Ulf

    Komm in die USA! Ich weiss nicht genau was die mir hier in mein Essen wurschteln, aber irgendwie hilft es! Vielleicht helfen ja Hamburger und Cola gegen Husten?
    PS: Ebenso ein frohes Neues! Oder…. vielleicht doch eher ein “Gesundes Neues!”

Leave a Reply

*