Kleiner Dieb

Ohje, ich hab einen großen Fehler gemacht. Habe mich entschlossen, mein Auto doch noch frei zu kratzen und zu Kaufland zu fahren. Soweit alles super. Allerdings ist direkt daneben Fressnapf und ich entschloss mich, mal hineinzuschauen, da ich für die kleinen von meinem Freund Badesand besorgen wollte. Badesand habe ich nicht gefunden – das Ding ist irgendwie zu groß für mich, dafür hab ich einen total süßen Roborowski-Zwerghamster gesehen, der mir nun einfach nicht mehr aus dem Kopf geht.

Er hat nicht in seinem Häuschen geschlafen, sondern unter einer Holzbrücke gesessen, die oben Kletterlöcher zum Durchschlüpfen hatte. Unter einem dieser Löcher saß der Knirps und futterte irgendwas. Herje, war der knuffig. Am liebsten hätte ich ihn gleich mitgenommen, einen Käfig und Spielzeug und Futter und Streu gekauft. Aber das wär dem kleinen gegenüber wohl nicht gerecht gewesen. Ich habe kaum Platz in meinem Wohnheimzimmer und in drei Monaten folgt der Auszug, was wohl für ihn auch Stress bedeuten würde…

Aber dennoch. *seufz* Irgendwie fühl ich mich in meinem Zimmer nur noch allein, da wäre so ein kleiner Gefährte, selbst wenn er den ganzen Tag schläft, eine schöne Gesellschaft.

Wer zwei süße Fotos von einem Roborowski sehen will, klicke hier und hier.

4 thoughts on “Kleiner Dieb

  1. Dass die aber auch immer Babyhamster verkaufen müssen :) Die sind immer so niedlich! Übrigens, genau auf die gleiche Art hatte unser erstes Hamsterweibchen Gisi damals den Weg zu uns gefunden…

  2. Herrjeh, ich kann dich verstehen, der ist echt süß. sind nich auch hamster eine der wenigen tiere, die man alleine halten kann?

  3. Es wird abhängig von der Art sogar empfohlen, weil sie in natura auch eher Einzelgänger sind. Was am Anfang gut aussieht, kann böse enden. Pina und Colada haben wir auseinander genommen, wir hatten allerdings auch schon die Situation, zwei männliche Dsungaren zusammen zu haben, von denen wir dachten, es seien Bruder und Schwester (Bambam und Peppels). Es waren dann Brüder und der eine hat den anderen so sehr gebissen, dass er schließlich gestorben ist. Wir haben ihn zwar noch rausnehmen können, aber scheinbar zu spät… Würde mir wenn also nur einen anschaffen.

Leave a Reply

*