KaKAO #02: be my valentine

Einen weiteren Post muss es heute zum Valentinstag geben, denn das Februar Thema bei Suzu’s KaKAO-Karten Projekt heißt “be my valentine”. Also habe ich mich heute hingesetzt und meine zweite KaKAO Karte gezeichnet. Dieses Mal habe ich direkt Aquarell-Papier genommen. Das war viel besser als beim letzten Mal, denn die Tusche verlief beim Zeichnen nicht so.

Da ich mir am Anfang noch nicht so 100% sicher über das Motiv war – es sollte diesmal weniger kleinteilig werden – habe ich erstmal in meinem Skizzenbuch vorgekritzelt, bevor ich das Motiv dann auf die Karte übertragen habe. Ein Hoch auf meinen Knetgummi, der den Bleistiftstrich wieder ganz gut weggekriegt hat. Denn leider war auf dem Aquarellpapier kaum ein feiner Bleistiftstrich machbar. (Trotz Druckbleistift)

Bestandsaufnahme KaKAO Karte

Anschließend kam dann die Farbe hinzu. Diesmal mit dem schönen Aquarellkasten statt der Aquarellbuntstifte. =) Und so sieht nun das Ergebnis und damit meine 2. KaKAO Karte aus. Was sagt ihr? :)

KaKAO #2 - be my valentine

HIER geht es zur Projektseite von Suzu.

 

2 thoughts on “KaKAO #02: be my valentine

  1. also dafür, dass das erst deine zweite Karte ist, bekommst du auf dem kleinen Format schon ganz schön viel unter! :) Mir gefällt, wie du die Linienstärke abwechselst. An sowas mangelt es mir leider…

  2. Danke für deine lieben Worte!
    Ich glaube, das kleine Format ist die eigentliche Herausforderung. Wobei ich beim zweiten Anlauf bewusst weniger Detailtiefe angedacht habe, das sieht dann einfach harmonischer aus. :)

Leave a Reply

*