Grau [28/P52]

In der letzten Woche war das Wetter ja recht durchwachsen und bei manchem Schauer hätte man wohl durchaus triste Bilder machen können. Ich hatte mich des Themas jedoch schon Anfang des Monats angenommen, als die Themen für Juli verkündet wurden.

Passend zu meinen aktuellen Versuchen mit meiner Sony alpha 6000 habe ich versucht, eine Langzeitaufnahme fließenden Gewässers zu machen. Da ich bis dato kein Stativ habe und auch keine Graufilter, musste ich eine Möglichkeit finden, die Kamera anderweitig zu fixieren und in der Dämmerung zu fotografieren, um eine Belichtung von 30 Sekunden zu erreichen.

Zusätzlich habe ich das Ergebnis in ein Schwarz-Weiß-Bild umgewandelt, um das Thema “grau” zusätzlich zu unterstreichen.

Grau [28/P15]

Die Langzeitbelichtung von ca. 30 Sekunden zeichnete das Wasser entsprechend weicher. Da gibt es natürlich noch bessere Beispiele, doch ich hatte hier nur einen kleinen Bach zur Verfügung, der bei uns in der Umgebung ist und aufgrund der Sonnentage vorher nicht allzu viel Wasser führte.

Ich bin gespannt, wie euch dieses Bild gefällt.

Ähnliche Beiträge

2 thoughts on “Grau [28/P52]

Leave a Reply

*

Comments links could be nofollow free.