Das Jahr geht zu Ende

Der letzte Tag des alten Jahres ist angebrochen und wie so oft bietet sich damit ein Anlass, kurz inne zu halten und zurück zu blicken. Ein chaotisches Jahr geht nun zu Ende. Dachte ich vor einem Jahr noch, es kann nicht mehr schlimmer werden und alles wird besser, so hat 2014 noch eins drauf gesetzt.

In 2014

  • schrieb ich nach nur 3 Monaten des neuen Jobs meine 3. Kündigung., was dann je eine Kündigung pro Jahr seit 2012 macht. Ich hoffe, das hat nun ein Ende!
  • arbeitete ich 5 Monate als Freiberuflerin – und merkte, dass es zumindest in der versuchten Form nichts für mich ist.
  • begann ich im September meinen neuen Job bei Heise – und bin diesmal frohen Mutes, dass es etwas für Länger ist.
  • haben wir meine kleine Nichte doch recht oft gesehen und konnten somit schön sehen, wie sie jedes Mal mehr konnte.
  • hat mein Schatz mir einen Antrag gemacht. Und ich habe Ja gesagt. :)
  • ist am 01. Dezember leider mein lieber Opa im Alter von 87 Jahren verstorben. :(

Der Verlust Opas – die Beerdigung folgte am 12.12. – hat natürlich dazu geführt, dass neben unserer Trauer nur wenig Platz für Weihnachtsstimmung blieb. Und so war dieses Weihnachten irgendwie insgesamt einfach nicht wirklich Weihnachten.

In 2015

  • werden wir unsere Hochzeit feiern
  • wollen wir im Rahmen unserer Hochzeitsreise nach Island fliegen und dort unter anderem Wale beobachten.
  • gibt es auch sonst einiges zu feiern: Hochzeit bei Freunden und Familienfeier
  • eröffnet mein Bruder zusammen mit seinem Geschäftspartner das Restaurant “Kleine Schänke”
  • will ich weiter Volleyball und im Sommer Tennis spielen.
  • habe ich kein Abo mehr für die Fahrkarten der üstra, sondern will regelmäßig mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren.
  • und ja, ein bisschen was abnehmen will ich auch noch. ;)

Bei all dem Trubel hoffe ich inständig, dass auch Zeit für die Projekte bleibt. Denn leider hat das 2014 so gar nicht klappen wollen und doch stark gelitten.

Da gibt es:

  • Privat: “Familienchronik” – ich möchte also eine Art Familienchronik schaffen und neben Zahlen und Fotos soweit möglich auch Erzählungen aufgreifen. Dort, wo es sich anbietet, möchte ich ein paar Daten der allgemeinen Geschichte (2. Weltkrieg) gegenüber stellen.
  • Die Hutmacherin.
  • “Merfolk” – der Arbeitstitel unseres ODC-Projekts

Vielleicht gönne ich mir im neuen Jahr mal “Scrivener”, dass soll fürs Schreiben und Material sammeln ja wirklich eine Erleichterung sein. We’ll see.

 

2 thoughts on “Das Jahr geht zu Ende

  1. Liebe Frau Krieglstein, wir – die üstra – wünschen Ihnen ein gesundes neues Jahr und finden den Vorsatz, zukünftig mehr mit dem Rad zur Arbeit zu fahren, sehr lobenswert. Dennoch würden wir uns freuen, Sie an dem einen oder anderen Regentag wieder in unseren Bussen und Bahnen begrüßen zu dürfen. ;)

    Für Ihre Hochzeit wünschen wir Ihnen alles, alles Gute – da kann 2015 ja nur ein grandioses Jahr für Sie werden!

    Freundliche Grüße,
    Christine Wendel
    üstra Hannoversche Verkehrsbetriebe AG

  2. Hallo Frau Wendel,

    vielen Dank für Ihre Glückwünsche.
    Bei allzu starkem Regen oder Glatteis oder der ein oder anderen längeren Fahrt in die Stadt werde ich ganz bestimmt wieder auf Ihre Bahnen ausweichen. ;)

    Viele Grüße,
    Christina Krieglstein

Leave a Reply

*