Neue Domain für Fachthemen

Ende November letzten Jahres habe ich von meinem Vorhaben berichtet, einen Blog über Themen rund um digitale Konzeption zu starten. Ich habe mich zu diesem Zeitpunkt noch nicht für eine URL entscheiden können, unter so lief es erstmal etwas halbherzig in einem Unterordner der Variationsphase.

Doch im Laufe der vergangenen Wochen habe ich mich entschieden, dass ich die Domain gar nicht so sehr auf das Thema beschränken will. Ich möchte frei sein, auch über andere fachliche Themen zu schreiben, die mich bewegen und interessieren – und dabei nicht zwingend etwas mit Interface Konzeption zu tun haben. ;)

Also habe ich mich endlich durchgerungen, eine Domain auf meinen vollständigen Namen zu registrieren, um unter dieser den Fachblog zu führen. Bisher habe ich vor allem die alten Inhalte übertragen und erste neue Beiträge zum Thema Konzeption verfasst. Perspektivisch soll es jedoch auch um Storytelling und Transmedia gehen. In diesen Bereichen fehlt es mir zwar noch an Berufserfahrung, doch ich bin überzeugt, dass man sich neue Wege und Know-How nur erschließen kann, wenn man einfach mal anfängt.

Falls euch solche Themen interessieren, schaut einfach hier vorbei: christinakrieglstein.com

Alle eher privaten Hobbys geschuldeten Themen wie Zeichnen und Bastelarbeiten sowie andere Bericht, werden – wie auch in den letzten Jahren – weiterhin hier in diesem Blog ihr zu Hause finden. :)

Leave a Reply

*