Ketten (16 / P52)

“Ketten” war ein Thema, dass ich selbst bei Sari vorgeschlagen hatte, und dann habe ich plötzlich extreme Probleme, es umzusetzen. Als ich das Thema vorschlug, hatte ich eine sehr konkrete Vorstellung davon. Es sollte nicht um Schmuck gehen, sondern um symbolische Ketten, die uns an Gegebenheiten fesseln.

Da ich fotografisch hier nicht weiter kam und ganz angetan bin, von Flügelchens Aquarellen, habe ich nun auch Pinsel und Feder geschwungen, um das Thema umzusetzen. =)

Projekt 52 (16): Ketten

Für die Umsetzung konnte ich gleich zwei neue Errungenschaften einsetzen. Ich bin nun endlich im Besitz von weißer Tusche. Die Übung fehlt mir noch ein wenig, doch ich denke, das klappt dann auch noch. Außerdem habe ich einen kleinen Aquarell-Block gesehen – 8 x 10,5 cm – den ich auch gleich gekauft habe. Irgendwie eine gute Größe, für kleine Zeichnungen. Vielleicht bleibe ich bei der malerischen Umsetzung für die kommenden Themen. Mal sehen. ;)

Aquarell: Ketten

Und hier das Bild noch einmal gescannt:

Aquarell: Ketten

HIER findet ihr die anderen Beiträge der 16. Woche.

Leave a Reply

*