Floating Paper

Wie vor nicht allzu langer Zeit angekündigt, dreht sich meine Freizeit wieder etwas mehr um meinen Lernstoff. Aktuell geht es vor allem um die Animation Principles, welche von den tollen Animatoren und Zeichnern bei Disney aufgestellt wurden. Im Prinzip eine Reihe von Best Practice Ratschlägen, die dazu verhelfen, einer Animation die Illusion des Lebens einzuhauchen. Oder eben, das Leben als solches zu zeichnen.

Für die gestrige Session habe ich mich mit dem Thema Overlapping Action und Follow Through beschäftigt. Da das mit einfachen Objekten immer besser geht, als mit komplexen Figuren, habe ich den Rat von Mr. Stanchfield befolgt, und mich mit einem Blatt Papier befasst. ;)

Diese 2 sekündige Animation besteht übrigens aus 24 Zeichnungen. Jede Zeichnung ist also für 2 Frames sichtbar, da die Animation mit einer Geschwindigkeit von 24 fps (frames per second) abläuft.

2 thoughts on “Floating Paper

  1. Dankeschön. :) Ich habs mitlerweile nochmal nachgezogen.

    Wenn du dich für diese Sachen interessierst, ist das Buch “Drawn to Life (1)” von Walt Stanchfield sehr zu empfehlen. :)

Leave a Reply

*