Geometrie (12 / P52)

Projekt 52 (12): Geometrie

Mit Geometrie war das Thema der letzten Woche eher abstrakt und ich habe wirklich viel gegrübelt, was ich hierfür fotografieren könnte. Geodreiecke hatte ich bereits in dem Projekt einige gesehen und wollte nun nicht auch noch auf diesen Zug aufspringen. Dann hatte ich die beleuchtete Tastatur meines MacBooks fotografiert, was zwar irgendwie interessant, aber gleichzeitig irgendwie langweilig wirkte. Also fing ich heute noch einmal ganz von vorn an und überflog auch mal den Wikipedia-Artikel zum Thema Geometrie und dachte schlussendlich wieder über meine Schulzeit nach. Und plötzlich fragte eine kleine Stimme in meinem Kopf: “Warum denkst du die ganze Zeit über Rechtecke nach? Kreise könnten doch viel interessanter wirken!”

Gesagt getan. Ich suchte mir einen weißen Untergrund, kramte 3 Kreis-Origami-Blätter heraus (die ich nie zum Falten, wohl aber zum Basteln genutzt hatte) und fand auch recht zügig meinen Zirkel. Da der Zirkel mit seinem Gelbton nicht ganz so wunderschön wirkte, habe ich hier mal die Farbe entsprechend zurückgenommen. Außerdem mag ich Grau vs. Rot sowieso immer ganz gern. ;)

Leave a Reply

*

Comments links could be nofollow free.