Reste für den nächsten Anlass

Ich hatte kurzzeitig überlegt, ob ich schon anfangen sollte, Oster-Karten zu machen. Doch auch wenn wir schon die ersten Ostereier (bzw. “Party Eier”) wieder im Supermarkt entdeckt haben, kam mir das reichlich seltsam vor.

Doch natürlich gibt es jedes Jahr aufs Neue eine Reihe von Geburtstagen, die irgendwann an der Tür klopfen. Um nicht wieder kurzfristig in Panik zu geraten, habe ich heute einfach mal ein erstes Set von Karten gemacht. Die erste Hälfte zeige ich euch heute. ;)

Wahrscheinlich habt ihr alle zu Weihnachten das ein oder andere Geschenk ausgepackt. Habt ihr das Papier gleich weggeworfen oder sauber gefalten und wieder eingepackt? Ich gehöre da eher zu den langsam auspackenden, die versuchen, das Papier möglichst wenig zu beschädigen. Früher habe ich es dann sogar genutzt, um später wieder Geschenke darin einzupacken. Dieses Jahr habe ich die schönen Papiere gefaltet in meiner Bastelkiste verstaut.

Da das Geschenk einer Freundin nicht in Weihnachtspapier eingewickelt war, konnte ich dieses Papier heute gleich mal ausprobieren. Normalerweise wäre das Papier wohl im Mülleimer gelandet, sodass ich keinerlei Probleme habe, hier großzügig auszuschneiden und die Faltkanten auszusparen. ;)

Neutrale Karte

Die erste Karte ist etwas bunter geworden. Über die geklebten Papierflächen habe ich mit Embossing-Pulver die Blumen gestempelt. Es handelt sich dabei um ein nahezu farbloses Pulver, das die unterliegende Farbe verstärkt und sonst vorrangig mit Glitzer arbeitet. Auf einen Schriftzug habe ich dann am Ende verzichet. Irgendwie war es schon zu voll. ;)

Da ich es eigentlich etwas schlichter mag, fielen die nächsten zwei Karten einfacher und bringen das Muster des Papiers besser zur Geltung.

Geburtstagskarten in Rot

Das Gute an gebrauchtem Geschenkpapier ist, dass es billig ist. Seinen Zweck hat es bereits erfüllt und außerdem muss man nicht gleich eine ganze Rolle des selben Musters kaufen. Es lohnt sich also, Reste aufzuheben.

Und wie habt ihr so eure Geschenke ausgepackt?

Leave a Reply

*