Heute Morgen (02 / P52)

Das Thema hätte auch gut und gerne “Jeden Morgen” heißen können. Denn es ist tatsächlich nahezu jeden Morgen so, dass mich unser Kater jeden Morgen bereits erwartet, wenn ich aus dem Schlafzimmer komme. Manchmal sitzt auch unsere Mokka dabei, doch Mokka hat ihren eigenen Kopf und macht was sie will, wann sie es will. Gismo dagegen ist gerade bei mir recht anhänglich. Und so wartet er morgens schon, dass die Tür aufgeht, denn den Radiowecker hat er gehört. Selbst wenn der Wecker nicht eingestellt ist, gibt es spätestens gegen 8 ein forderndes Mauzen, denn Gismo’s innere Uhr sagt dann “Zeit für unser Fresschen”.

Doch das Fresschen gibt es natürlich nicht gleich. Meistens merkt Gismo das von allein und läuft direkt bis zur Badezimmertür und wartet, dass ich sie öffne. Wenn er am Wochenende nicht gleich hin geht, dann frage ich ihn meistens: “Wo gehen wir zuerst hin?”

Und dann geht Gismo morgens mit ins Bad. Während man selbst zur Toilette geht und sich Zähne putzt, setzt er sich auf den Hocker. Er rekelt sich, streckt sich und putzt sich. Es ist wie ein Ritual.

Diese Woche habe ich dann mal einen Fotoapperat mit ins Bad genommen, um diesen morgendlichen Moment mit euch zu teilen. :)

Projekt 52 (2) - Heute Morgen

Ähnliche Beiträge

5 thoughts on “Heute Morgen (02 / P52)

Leave a Reply

*

Comments links could be nofollow free.