Sport ist Mord

2013-01-08_badminton… so zumindest redet man sich als Sportmuffel gern mal raus. Dabei bin ich eigentlich gar nicht zwingend ein Sportmuffel, ich bevorzuge nur einfach Sport, den man nicht allein macht. Früher war es Tennis und seit letztem Jahr ist es nun Badminton mit den Kollegen. Durch meine Auszeit und meine Vergesslichkeit im Dezember, war ich gestern nun nach ca. 4 Monaten mal wieder mit dabei. Durch meine früheren Jahre im Tennisverein, fiel es mir verhältnismäßig leicht, mich in die Bewegungsabläufe wieder ein zu finden. Irgendwann ist das wahrscheinlich wie mit Fahrrad fahren, auch wenn man lange nicht fährt, verlernt man es nicht.

Gestern war nun mindestens genauso anstrengend, wie lustig. Mein Körper war heute Morgen jedoch noch nicht ganz so begeistert von der Aussicht, das Bett zu verlassen. Müde Muskeln und ein schwerer Kopf wegen zu wenig Schlaf, hoffentlich schlafe ich dann in der Straßenbahn nicht ein. ;)

Doch trotz der Nachwirkungen bin ich stolz, dass ich es geschafft habe, nicht gleich am ersten Montag des Jahres meine guten Vorsätze über Bord zu werfen. Mit anhaltender Übung sollte sich der Körper ja hoffentlich auch daran gewöhnen, sodass es noch mehr Spaß macht. =)

Leave a Reply

*