Weihnachtsbäckerei – Die zweite Runde

Wie bereits angekündigt, wird sich unsere Küche noch einmal in eine Weihnachtsbäckerei verwandeln. Während irgendwo im Haus Weihnachtslieder auf einem Blasinstrument spielt – Probe für die nächste Woche? – habe ich nun 5 Rezepte herausgesucht, welche hoffentlich genug Plätzchen für 13 kleine Tütchen hergeben werden. Auch mein Schatz möchte natürlich gern ein paar Köstlichkeiten für seine letzte Arbeitswoche in diesem Jahr mitnehmen…

Auszug Plätzchen Zutaten

Die Hauptzutaten sind dabei in größeren Mengen gefragt und hinzu kommen natürlich kleinere Sachen wie Kuvertüre, Zitronensaft etc. An das Schwarz-Weiß-Gebäck kommt sogar ein wenig Schlagsahne. Das wird dann gleich ein lustiger Einkauf. ;)

Neben Plätzchen backen stehen auch Geschenke einpacken, Anhänger basteln und Karten schreiben auf dem Programm. Ich denke, damit bin ich das Wochenende gut beschäftigt. Doch dann sind alle Weihnachtsvorbereitungen soweit abgeschlossen.

Und wie schaut es bei euch aus?

One thought on “Weihnachtsbäckerei – Die zweite Runde

  1. ich stecke auch nioch mitten drin in den weihnachtsvorbereitungen. kekse hab ich schon fertig! :) und nen stollen hole ich dieses jahr vom bäcker. aber geschneke muss ich noch ein paar kleine besorgen und geschenke verpacken… und dann noch emails schreiben. meine post ist zum glück auch schon raus. mein we wird dann auch nochmal unternehmungslustig… hihi. aber dann bin ich fertig. sonntag abend sollte alles geritzt sien. ;)
    dir noch viel spaß und stimmung bei den vorbereitungen! :)
    happy christmas time!

Leave a Reply

*