Die Pinguine sind wieder da

Eigentlich wollte ich das schon vor zwei Wochen berichten: Die Pinguine sind endlich wieder im Zoo zu sehen. Aufgrund von Rostschäden mussten sie ihren Pool in Yukon räumen, sodass wir sie im vergangenen Jahr nicht sehen konnten.

Da ich am Brückentag arbeiten musste, ging es an Himmelfahrt dieses Jahr nicht in die brandenburgische Heimat. Also nichts mit lustigen Fahrradtouren oder ähnlichem. Da das Wetter schön war, entschlossen wir uns, dem Zoo endlich mal wieder einen Besuch abzustatten – der erste in diesem Jahr.

Ziel waren neben Gorillas und Benettkängerus die Pinguine. Glücklicherweise erwischten wir sogar eine Fütterung, sodass wir ein buntes Treiben im Gehege erlebten. :)

In Bildern:

Kuschelpärchen

Buntes Treiben am Pool

Abflug! Die Meerespelikane leisten den Pinguinen Gesellschaft.

Alle wollen Fisch!

Leave a Reply

*

Comments links could be nofollow free.