Rückblick: 2 Monate Sparkatze

Aus Spaß und einem Hauch von unproduktiver langer Weile habe ich mich spontan entschlossen, mal den Inhalt unserer Simon’s Cat Sparkatze zu prüfen. Ende Januar hatte ich sie bestellt, sodass sie nun ca. 2 Monate im Einsatz war. Vor allem rotes und goldenes Kleingeld geben wir am Ende eines Tages, spätestens am Ende einer Woche, an das kleine Kerlchen ab. Er soll ja nicht verhungern. Hin und wieder gibt es dann auch mal ein 1- oder 2-EURO Stück dazu.

Und siehe da, in ca. 2 Monaten haben sich doch glatt 20,93 EUR angesammelt. Schon verrückt, was man so an Kleingeld produzieren kann. o.O

Wenn das Kerlchen dann den Bauch voll hat, werden wir das Geld wohl in Scheine tauschen müssen, damit es anschließend fleißig weiter gehen kann. Den Einkaufswert hat sie damit schonmal “erspart”. ;)

Wie sieht es bei euch aus, habt ihr auch eine Spardose? Oder ist das eher so eine dunkle Erinnerung aus Kindertagen?

One thought on “Rückblick: 2 Monate Sparkatze

  1. Seit unser Kleiner in dem Alter ist dass er den Wert von Geld langsam kennenlernt, haben wir natürlich wieder eine Sparbüchse. Und wie du sagst, man würde sich wundern wie viel Geld sich darin ansammelt. Geld das einfach aus den Hosentaschen in die Sparbüchse wandert, und dann am Weltspartag wird man richtig neidisch wenn der Kleine das Teil aufmacht…

Leave a Reply

*