Diamantene Hochzeit

Seit Wochen habe ich über die Diamantene Hochzeit meiner Großeltern gesprochen. Immer wieder geschaut, wie wir das Ganze dekorieren könnten. Meine Großeltern hatten sich für einen Brunch bei unserem Griechen in der Stadt entschieden und natürlich hätte ich es auch dabei belassen und ihn die üblichen Tischdecken und Servietten auslegen lassen können. Doch das wollte ich nicht.

Also bat ich ihn, weiße Tischdecken auszulegen, während ich mich um den Rest kümmern würde. Doch das war leichter gesagt, als getan. Ursprünglich wollte ich Platzkärtchen anfertigen, doch meine Großeltern hatten meiner Mum gegenüber bereits gesagt, dass sie das nicht wollten. Also gut, was könnte man tun?

Ich habe mich schließlich für ein frisches Blau entschieden. Das Papier für die Menükarten war im Idee schnell gefunden – basteln wollte ich unbedingt – und online fand ich auch Servietten und einen Tischläufer, die ich mit ein paar einfacheren Servietten kombinierte. Das i-Tüpfelchen wurden einige Glassteine (“Diamanten” ;) ), die ich im Nanu Nana fand.

Doch schaut selbst:

diamantenehochzeit00

diamantenehochzeit01

diamantenehochzeit02

diamantenehochzeit03

Die Kerzen hatte ich erst total vergessen, sodass ich mit meiner Mum noch schnell die ortsansässigen Drogeriemärkte abklappern musste. Versucht mal im Herbst blaue Kerzen zu kaufen! Nahezu unmöglich. ;)

Neben der Dekoration hat meine Mum meinen Großeltern bereits Wochen im Voraus einen Schuhkarton mit alten Familienfotos entwendet, den sie und Paps uns mit nach Hannover brachten. Nachdem wir viel Material gescannt hatten und das ein oder andere noch aus aktuelleren Quellen ergänzt hatten, stand auch die ca. 4 minütige Familienpräsentation, welche ich meinen Großeltern als Video-DVD brannte.

Leider ging es meinem Opa zu der Feier nicht ganz so gut und er konnte den Tag nicht so genießen, wie es eigentlich geplant war. Doch er hat sich die “Diamanten” alle einpacken lassen und nun liegen sie bei meinen Großeltern in der Schrankwand. Auch die DVD konnte ich bereits antesten und es läuft alles wunderbar. Familienbilder zum immer wieder anschauen.

Natürlich haben sie auch ihren Schuhkarton zurück bekommen. ^^’

2 thoughts on “Diamantene Hochzeit

  1. klm

    Du hast auf jeden Fall ein gutes Händchen für die Tischdeko bewiesen. Dein Opa wird es sicher dann nachträglich auf den Fotos noch ausführlich genießen können!

Leave a Reply

*