Urlaub auf Balkonien

Wenn man schon Urlaub auf Balkonien macht, dann sollte doch wenigstens das Feeling auf dem Balkon passen! Dachten wir uns und nahmen in die Hand, was wir uns schon lange vorgenommen hatten.

Unser Weg führte uns nach einem gemütlichen Frühstück im Wohnzimmer zu Ikea. Den ersten Rundgang machten wir ohne Tüte, und schrieben einfach auf, was sich wohl für uns anbieten würde. Wir hatten vorab entschieden, dass wir neben unserem Zweisitz-Sofa und dem Katzensessel noch eine Sitzgelegenheit brauchten, da man einfach nie zu zweit im Wohnzimmer lümmeln kann.

Wir träumten von einer größeren Küche und was wir alles irgendwann mal machen wollten und und und.

In einer schnellen zweiten Runde sammelten wir die Kleinigkeiten ein, die wir oben gesehen hatten und dann ging es schon runter zum Abholen der Möbel. Den Gang machten wir zwei mal, da wir nicht sicher waren, ob wir alles ins Auto kriegen würden. Da noch genug Luft war, holten wir auch den Rest.

Die nächsten Stunden wurde geputzt und gewerkelt. Als wir fast fertig waren, stellte ich völlig frustiert fest, dass wir den falschen Tisch gekauft haben. Der Preis war der gleiche, doch der Tisch für unseren Balkon viel zu groß. Also alles wieder verpackt und zugeklebt und den Tisch ins Auto. Eine halbe Stunde vor Ladenschluss trafen wir bei Ikea ein und ich hatte vorab schon ein Panikgespräch mit meiner Mum geführt, ob sie im Notfall den Tisch nehmen würden.

Doch die Mitarbeiterin war sehr nett und tauschte uns den Tisch um. Als wir den kleinen Tisch abholten, waren nur noch 3 da. Glück gehabt. Zu Hause also noch schnell den Tisch aufgebaut und dann konnten wir uns auf unseren neuen Balkon setzen.

Ein kleiner Vorher/Nachher Vergleich:

balkon_vorher01balkon_vorher02

Dieses Gelb auf dem Boden ist absolut grässlich und man sieht jeden Dreck, der sich durch Wind und Wetter ansammelt! Selbst wenn wir den alten Tisch nicht für die Kräuterecke umfunktioniert hätten, hätte ich hier nicht sitzen wollen.

balkon_nachher01balkon_nachher02

Der Anblick heute Morgen mit Sonne auf dem Balkon war dann schon ein ganz anderer. Das Holz fängt das Sonnenlicht schön auf und lässt das Ganze sehr gemütlich wirken. So macht Frühstücken Spaß! ;)

4 thoughts on “Urlaub auf Balkonien

  1. ich liebe ja ikea! :) ich hatte auch noch nie probleme mit dem umtauschen.
    ach, euer neuer balkon ist ja sooooooo schön geworden! sieht toll aus mit dem holz!
    dann genießt mal eure ferien auf balkonien! :)

  2. Dankeschön. ^^
    Es hat sich jetzt noch ein bisschen was verändert. Kräuter auf dem alten Tisch, Sonnenschirm und ein paar neue Blümchen für die Blumenkästen. Die Hornveilchen waren irgendwie schon ziemlich fertig mit der Welt. (Haben aber lange durchgehalten. :) )

Leave a Reply

*